Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tombubble

unregistriert

1

Montag, 28. April 2014, 21:27

Kamera für Live-Show Aufnahmen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Kamera, um Show- bzw. Bühnenproduktionen (Live-Shows, Varieté, Theater, etc.) aufzunehmen. Da auf der Bühne verschiedene Lichtstimmungen gefahren werden, sollte die Kamera sowohl mit sehr dunklen Lichtstimmungen als auch mit sehr hellen Lichtstimmungen klar kommen. Oftmals gibt es auch schnelle Lichtwechsel.

Ohne großes Fachwissen zu besitzen stellen sich für mich momentan folgende Fragen:

- Spiegelreflexkamera wie z.B. Canon oder doch eine richtige Filmkamera?
- Mehr für die Kamera an sich oder mehr für das Objektiv investieren?

Als Budget stehen mir ca. 1500€ zur Verfügung.

In der Anwendung wird die Kamera sowohl auf Stativ alleinstehend, als auch mit Kameramann dahinter verwendet werden.

Über Empfehlungen oder Tipps würde ich mich rießig freuen!!