Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dr.Engel

unregistriert

1

Montag, 9. Dezember 2013, 16:42

Sony hdr cx 160 brauch hilfe !

Also hab mit gestern die cam um 250 euro gekauft und ich benotige ersatzakkuus netzteil und stativ finde nichts der gleichen an im netz :(
und wolte fragen ob die eig gut is oder nicht so ?!
UNd das größte problem ich kann nicht auf deutsch umstellen da sie ihn amerika vor 1 an halb jahre gekauft würde um 650 mit ersatz akkuu

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Dezember 2013, 17:35

Du brauchst doch nur nach der Modellnummer des Akkus (steht auf dem Akku drauf) googlen.
Vermute mal das es sich um den NP FV-50 handelt.
Gruß Harry

3

Montag, 9. Dezember 2013, 18:17


und wolte fragen ob die eig gut is oder nicht so ?!
UNd das größte problem ich kann nicht auf deutsch umstellen da sie ihn amerika vor 1 an halb jahre gekauft würde um 650 mit ersatz akkuu

Und solche Fragen fallen dir alle erst NACH dem Kauf ein? 8|

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Dr.Engel

unregistriert

4

Dienstag, 10. Dezember 2013, 02:51

ka war spontan iddee xD
kann ich irgendwie slow motion machen kennt jemand ein ostenloses programm ? egal obs ned schön wrd nur zum herum spielen ..

ist die leicht icht so besonders gut ?
oder gar schrott ?

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Dezember 2013, 08:07

...ostenloses programm...
http://www.lwks.com/index.php?option=com…d=45&Itemid=184
HAt einschränkungen

...

Warum testest Du nicht einfach den Camcorder?
Wenn Dir die Qualität der Aufnahmen ausreicht, ist er gut. Wenn nicht...

Ich vermute mal, dass der Camcorder bei guten Lichtverhältnissen, gute Qualität (Aufnahmeeinstellung 1080p60) liefert.
Gruß Harry

Dr.Engel

unregistriert

6

Dienstag, 10. Dezember 2013, 08:36

oke danke :) ja stimmt genau 1080p60

und ein problem gibs noch.
da sie aus amerika ist gibt kann ich sie nicht auf deutsch umstellen und ich kann null englisch ...
kann man das ubdaten ? oda so

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:09

Ein Dr. und kein Englisch :whistling:

Du kannst nur die auf der Cam befindlichen Sprachen einstellen!
Lade Dir das deutsche und zum Vergleich das englische Handbuch für die cx160e von der Sony-Seite herunter.
Damit solltest Du weiter kommen.
Gruß Harry

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Dr.Engel

unregistriert

8

Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:14

oke danke :)
nja das Dr. hat eine ganz andere bedeutung :)
hat jemadn die kamera ?
okkey sehe schon die cam is für nix ...
kauf mir nächste woche eine andere ...

is dier gut ? http://www.amazon.de/Panasonic-HC-X810EG…mcorder+full+hd
die würde mir sehr gefallen die sony is meie erste cam.. und is mir nicht gut genug ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Engel« (10. Dezember 2013, 09:27)


Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:41

Wenn ich das Handbuch richtig interpretiere, ist die cx160 eine cx130 mit dem Unterschied, dass die 160 über einen (teuren) internen Speicher verfügt.
Für die cx130 findest Du wiederum genügend Infos im Netz.
Gruß Harry

Dr.Engel

unregistriert

10

Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:44

ja das und das sie einen mikrofon anschlus besitzt.
is die von meinem link empfehlenswert ?

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:57

Die Aufnahmen der Pana x810 ist schon durch den 3CMOS-Chip besser. Vor allem bei weniger Licht.
Die 810 hat aber keinen Mikro-Eingang!
Gruß Harry

Dr.Engel

unregistriert

12

Dienstag, 10. Dezember 2013, 10:42

ja is die im link viel besser als meine sony ?
will nicht nochmal geld raus schmeißen wenn sie es ned auszahlt...

13

Dienstag, 10. Dezember 2013, 11:14

Die Panasonic ist schon vom Bild her auf jeden Fall besser. Lediglich der fehlende Mikro-Eingang ist ein Manko, je nach dem, was du vorhast.

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Dezember 2013, 11:33

@Dr...
ich würde jetzt erst einmal mit der 160 üben. So schlecht sind die Aufnahmen auch wieder nicht.
Ggf. etwas mehr die "Belichtungsoptionen" (z.B. Landschaft) verwenden.

@Jensli,
ich würde bei der x810 auch den fehlenden Sucher als Manko sehen.
Gruß Harry

stimp

Bowler Hat

  • »stimp« ist männlich

Beiträge: 89

Dabei seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 31. Januar 2014, 12:43

Ich weiß ja nicht ob eine neue Cam bei dir noch Thema ist, aber wenn dir komplett die Übersicht fehlt und du gar keine Idee hast in welche Richtung es gehen soll,
dann schau doch einfach mal in einen Elektro-Markt vorbei und schau dir da die Modelle mal genauer an.
Die Verkäufer nehmen sich sicher alle benötigte Zeit und finden mit dir zusammen die Cam die für dich am geeignetsten ist ;)
Motto des Tages:
Wir sind der Brokkoli in der Currysoße der Vernunft...

Social Bookmarks