Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

UhlFilms

Registrierter Benutzer

  • »UhlFilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Wien

Frühere Benutzernamen: UhlFilms

Hilfreich-Bewertungen: 57

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. November 2013, 00:03

Camcorder Akku funktioniert plötzlich nicht mehr!?

Ich habe hier gerade ein bisschen ein Problem:

Unser Camcorder-Akku von der Panasonic Ag-Ac90 (Typ CGA-D54s) hat irgendwie plötzlich aufgehört zu funktionieren. Er war mit der Kamera im Kamerakoffer, gut und sicher aufbewahrt, war zwar nicht ganz voll aufgeladen aber auch nicht leer. Jetzt wollte ich gerade die Kamera anschalten und es passiert nichts. Also steck ich den Akku in das Ladegerät und die "Charge" - Lampe blinkt. (Wenn der Akku geladen wird, sollte sie durchgehend leuchten und wenn es voll ist, gar nicht mehr...) In der Bedienungsanleitung steht nur

Zitat

Ladelampe (CHARGE) blinkt: Ladekabel umbedingt richtig anstecken.

das war es aber. Sowohl der Akku selbst, als auch das Ladekabel. Und das selbe passiert auch bei allen anderen Steckdosen.

Im PDF-Manual steht dazu auch nur

Zitat

Prüfen Sie, wenn die Ladekontrollleuchte weiter blinkt, ob die Anschlüsse der Batterie oder das Batterieladegerät nicht Schmutz, Fremdkörpern oder Staub ausgesetzt sind, und schließen Sie sie dann wieder richtig an. Lösen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, wenn Sie Schmutz, Fremdkörper oder Staub von den Anschlussen der Batterie oder des Batterieladegerätes entfernen.
Blinkt die Ladekontrollleuchte noch immer, ist die Temperatur der Batterie u.U. sehr hoch oder sehr niedrig, bzw. es liegt eine Störung an Batterie oder Batterieladegerät vor. Wenden Sie sich dann an Ihren Händler.

sauber ist es aber auch, und die Temperatur war auch ganz normal...

Habt ihr noch irgendeine Idee bevor ich dort anrufe?

Wenn ich die Kamera direkt mit dem Netzkabel an den Strom anstecke funktioniert sie übrigens - also an der Kamera selbst kann es nicht liegen.

m9898

Registrierter Benutzer

  • »m9898« ist männlich

Beiträge: 209

Dabei seit: 7. März 2011

Wohnort: Konstanz

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. November 2013, 00:20

Komisch.
Was du versuchen könntest, ist, den Akku ein paar mal aus 1-2 cm Höhe auf eine harte Oberfläche fallen zu lassen. Aber ich denke eher, dass das ein Fall für die Tonne, bzw. Garantie ist.

UhlFilms

Registrierter Benutzer

  • »UhlFilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Wien

Frühere Benutzernamen: UhlFilms

Hilfreich-Bewertungen: 57

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. November 2013, 00:42

aus 1-2 cm Höhe auf eine harte Oberfläche fallen zu lassen

ist das ernst gemeint? :D

Nur, ich hab keine Ahnung von was das jetzt kommt, die Kamera und der Akku sind noch recht neu, und wie gesagt eigentlich gut gelagert gewesen...
Ich werde am Montag beim Händler anrufen, ganz zur Not müssen wir halt ein neues kaufen (um 200€...)

m9898

Registrierter Benutzer

  • »m9898« ist männlich

Beiträge: 209

Dabei seit: 7. März 2011

Wohnort: Konstanz

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. November 2013, 00:57

Das ist ernst gemeint. Beschädigen wirst du damit sicher nichts.

UhlFilms

Registrierter Benutzer

  • »UhlFilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Wien

Frühere Benutzernamen: UhlFilms

Hilfreich-Bewertungen: 57

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. November 2013, 01:04

Okay, jetzt funktioniert es wieder!! :D
Ich hab es einfach länger angesteckt gelassen, irgendwann hat das blinken aufgehört und es zeigt jetzt an, dass es lädt.
Ich hab davor auch noch deinen Tip gemacht, vielleicht funktioniert es jetzt wirklich deswegen! Also auf jeden Fall mal danke! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UhlFilms« (17. November 2013, 01:12)


Social Bookmarks