Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pilotvonwesten

unregistriert

1

Donnerstag, 27. Juni 2013, 18:53

Beste, guenstiege Helmkamera?

Hallo, wollte demnaechst ein Kriegsgsfilm drehen und habe ueberlegt, dies alles mit Helmkamera zu drehen. Welche koennt ihr mir da emphelen? Preis sollte bei 200-400 Euro liegen
Alle helmkameras ausser die GoPro :)

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:43

GoPro. Ehrlich. Für 400€ bekommst du sogar schon die 3 Black.

Die einzige, die noch halbwegs brauchbar ist, ist die Contour. Alles andere ist Murks.

philflieger

unregistriert

3

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:22

Mittlerweile soll die Black sogar funktionieren ... zumindest solange man nicht die WiFi Features benutzt. Ich traue dem Braten trotzdem nicht und bleibe bei meiner Hero2. Man liest einfach zu viel von Ausfällen und unerklärlichen Aufnahmeabbrüchen.

Pilotvonwesten

unregistriert

4

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:46

Ok also die Hero2 ?

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:58

Ich habe die Black 3, nutze regelmäßig Wlan sowohl mit der App als auch der Remote und habe damit keinerlei Probleme.

Der Bildqualitätsunterschied von der Hero2 zur Hero3 ist enorm.

Pilotvonwesten

unregistriert

6

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:10

Ja aber ich lese echt vol viel, das die Black 3 viele Probleme hat zb das das Bild zwischendurch Einfriert oder das sie einfach ausgeht ...

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:21

Wie gesagt, bei mir nicht. Nicht ein einziges mal.

Läuft bei mir mit der aktuellen Firmware, vll liegts daran?

Pilotvonwesten

unregistriert

8

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:24

Ich habe Angst, dass ich die kaufe und dann dies passiert ...

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:59

Bestell sie zB bei Amazon, da kannst du sie stressfrei zurückschicken.

Der Preisunterschied ist so gering, vor allem zur white und silver, dass ich die Hero2 auf keinen Fall nehmen würde.

Nimm vll nicht die allerbilligste Karte, sondern ein Markenprodukt, auch das kann Fehlerquelle sein.

Michael - Visual Pursuit

Asisstant General Nothing

  • »Michael - Visual Pursuit« ist männlich

Beiträge: 322

Dabei seit: 2. Mai 2012

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 74

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 28. Juni 2013, 08:26

Die White und Silver sind umgelabelte V1 und V2, nur die Black
ist tatsächlich dritte Generation. Einfrieren/Aufnahmeabbruch
ist seit dem letzten Firmware-Update Geschichte.

Ich nutze fast ausschliesslich die App mit dem Galaxy S3.
It's all about the light.

philflieger

unregistriert

11

Freitag, 28. Juni 2013, 13:26

Die White und Silver sind umgelabelte V1 und V2, nur die Black
ist tatsächlich dritte Generation.


Hm. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. die Hero2 und Silver unterschiedliche Objektive, Sensoren und Elektronik haben. Habe aber die Silver nicht und kann das daher nicht aus erster Hand bestätigen.

http://www.actionpro.de/actionpro_x7 könnte ein interessanter Konkurrent für die Black werden. Aber die ist noch so frisch, da sollte man bestimmt erstmal andere Early Birds testen lassen.

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 28. Juni 2013, 14:29

Die Hero2 ist auch einen guten Zentimeter dicker. Ergo kann es sich nicht einfach um eine umgelabelte Hero 2 handeln.

Michael - Visual Pursuit

Asisstant General Nothing

  • »Michael - Visual Pursuit« ist männlich

Beiträge: 322

Dabei seit: 2. Mai 2012

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 74

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Juli 2013, 12:28

Scheint in der Tat auch Detailverbesserungen (oder zumindest Änderungen) zu geben:
http://www.ifun.de/%E2%80%9Eunkaputtbarc…o-hero-3-30569/

In der Grundlage ist es aber diesem Artikel nach so wie ich das erinnerte:
Silver und White sind Aufgüsse von v1 und v2.
It's all about the light.

Verwendete Tags

helmkamera

Social Bookmarks