Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Mai 2013, 15:39

Laie sucht gute Schwachlichtkamera.

Grüß Euch!

Ich möchte in der Nacht bei verschieden guten Schwachlichtverhältnissen (je nach bewölkung) jene Person filmen, die schon mehrere Male meine Autoreifen zerstochen hat. Dafür möchte ich die Kamera in einem Auto platzieren, das in der Nähe steht. Situationsbedingt sind die Anforderungen sehr hoch:
- nur schwache Straßenbeleuchtung (Soll/kann ich da vorher luxwerte messen?)
- Gesichter sollen erkennbar sein bis ca 10 m Entfernung
- mindestens 5 Stunden Dauerbetrieb sowohl von Akku (oder 12 V - Autoanschluss?) als auch Speichermöglichkeit.

Gibt es eine Kamera, die diesen Anforderungen genügt? Welche könntet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank,
Herwig

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 15:41

Da würde ich mich, bevor ich nur für diesen Zweck eine Kamera anschaffe, eher 5 Stunden ans Fenster setzen ..

Mir ist jetzt so aus dem Stand keine Kamera bekannt, die diese Kriterien erfüllen würde. Ein Camcorder ist nicht lichtstark genug, eine DSLR hört nach spätestens 30 Minuten auf. Vll gibts aber ja was aus der Überwachungstechnik. Damit kenne ich mich nicht aus, da ist das hier aber auch das falsche Forum.

Joey

3

Donnerstag, 30. Mai 2013, 15:49

Naja, ich bin berufstätig, kommt wahrscheinlich nicht so gut, wenn ich in der Arbeit schlafe. (5 mal in 3 Monaten, also nicht jede Nacht)

crowned_kaiser

unregistriert

4

Donnerstag, 30. Mai 2013, 16:30