Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saki

Registrierter Benutzer

  • »saki« ist männlich
  • »saki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 15. Mai 2012

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:22

Reicht meine Kamera aus für ein musikvideo?

Hi,da ich nicht gross in der Videoproduction eintauchen will.Wollte ich wissen ob meine kamera Canon Legria HF R106 reicht?Es soll nur bei uns im Musiktonstudio aufgenomen werden.Danke

m9898

Registrierter Benutzer

  • »m9898« ist männlich

Beiträge: 209

Dabei seit: 7. März 2011

Wohnort: Konstanz

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:29

Klar, warum nicht?

saki

Registrierter Benutzer

  • »saki« ist männlich
  • »saki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 15. Mai 2012

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:31

War mir halt nicht sicher genug,da es auf alles mögliche ankommt vom objektiv bis zu....,da ich sowieso nichts profi machen wollte mit der camera.Danke

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:44

Das kommt ganz auf deine Ansprüche an und wie du mit der Kamera umgehen kannst. Aber eigentlich kannst du damit ein ganz ansehnliches Musikvideo produzieren, wenn du mit dem Ding halbwegs umgehen kannst und vielleicht ein bisschen was an Erfahrung in der Postproduktion hast :)

saki

Registrierter Benutzer

  • »saki« ist männlich
  • »saki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 15. Mai 2012

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:49

Also mit Kameras umgehn kann ich schon habe früher konzerte aufgenomen usw.Aber wollte wie gesagt aus verscheidene perspektive aufnehmen und mehr auch nicht.Sehr guten Pc habe ich schon da ich selber musiker bin Arangeur usw.Wollte nartürlich auch vernüftige Software benuzten damit ich den Lezten feinschlief bekomme in meine musikvideo.

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 169

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:55

Deine Aussagen beißen sich jetzt ein wenig. Wenn du es nicht professionell willst, brauchst du auch keinen Super PC mit der besten Software. Mit so ziemlich jeder Kamera kann man schon ganz tolle Sachen anfangen, aber es gibt da auch das ungeschriebene Gesetz, dass man später am PC nicht mehr retten kann, was man beim Dreh versaut hat. Also unterschätze besser nicht die Wichtigkeit der richtigen Kamerabedienung und der Lichtsetzung.

saki

Registrierter Benutzer

  • »saki« ist männlich
  • »saki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 15. Mai 2012

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:57

Nein du hast mich falsch verstanden mit mein Pc.Ich will damit sagen das ich ein Sehr guten Pc habe damit bei mir im studio musik produciere,darum meinte ich es mit der software ein vernüftge zu besorgen damit alles unterhaube ist.

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:01

Bitte benutze etwas dass wir alle lieben: Korrekte Rechtschreibung, Zeichensetzung und sprachliche Klarheit.

Wenn ich jetzt richtig verstanden habe hast du also einen Rechner, der stark genug für den Videoschnitt ist und brauchst jetzt nur noch eine Schnittsoftware und dein Material zusammenzuschnipseln?

Dann die kurze Frage zum OS: Windows oder Mac?
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

saki

Registrierter Benutzer

  • »saki« ist männlich
  • »saki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 15. Mai 2012

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:04

Soory für meine Rechtschreibung!Meine tastatur spinnt auch ein bischen rum.Ja benuzte windows 7 und für meine Musik ein Imac27.Danke

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:11

Ok und jetzt setzt du dich 2 Minuten hin und überlegst was du uns überhaupt noch fragen willst! Dann nimmst du dir nochmal 2 Minuten und schreibst es in einem gescheiten Deutsch hier hin!
Dann können wir dir auch helfen.

knobi94

Registrierter Benutzer

  • »knobi94« ist männlich

Beiträge: 107

Dabei seit: 28. Mai 2012

Wohnort: Raum Suttgart

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:51

Im Bezug auf die Kamera muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Sobald man mit der Kamera umgehen kann, was von Licht und Bildkomposition versteht, kann man eigentlich mit jeder Kamera ein Musikvideo produzieren. Je nach Anspruch sollte man aber die passende Kamera wählen. Und wenn man dann noch einen ordentlichen Schnitt hinbekommt steht dem coolen Video nichts mehr im Wege.

saki

Registrierter Benutzer

  • »saki« ist männlich
  • »saki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 15. Mai 2012

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:53

Ich wollte nur wissen wegen meine Kamera und mehr nicht.Das mit der Software ist ein andere Thema für sich.