Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fredfred

unregistriert

1

Montag, 20. Mai 2013, 21:09

Band-Tour filmen [Kaufberatung]

Heyhey!

Ich bin bald mit meiner Band im Studio und auf Tour. Mein Freund begleitet uns und wird uns Filmen, Live und was sonst auch immer so geht. Ziel ist es viele coole Videos zu sammeln und zuletzt schneide ich alles in ein schönes Musikvideo zusammen.

Schwerpunkte für den Kauf:
-Full HD
-kein starkes Bildrauschen
-muss mit Lichtwechsel schnell reagieren (Liveshow mit Scheinwerfer etc.)
-einigermassen "robust"
-nicht mehr als 800€

Was ich nicht benötige:
-jeglichen Schnickschnack wie WIFI, Bildeffekte etc.
-Mikrofon-Input, bestes build-in Mic, (wird richtige Musik dazu geschnitten) OKAY für eine Sprachaufnahme sollte es schon reichen ;)


Also kurz gesagt: Ich hab ziemlich gleiches vor wie die Band "Kvelertak" Hier ein Link vom Video
oder anders Beispiel

Kann mir jemand ein Camcorder empfehlen, mit welchem ich ein gleiches Bild erzielen kann?
Ich habe auch eine Vermutung das es eine DSLR sind könnte, aufgrund Schärfentiefe in manchen Sequenzen.
Ihr wisst es sicher besser.

Danke im Voraus.

Social Bookmarks