Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kuchengeschmack

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:14

Welchen Camcorder soll ich mir für den Anfang kaufen? 300-350€?

Hallo, ich will mit einem Kumpel anfangen kleine Videos für Youtube zu drehen, nichts großartiges. Allerdings kennen wir uns beide 0 bei Camcordern aus und hoffen das wir hier hilfe bekommen.
Wir brauchen einen Camcorder der ungefähr 300-350 kostet, ein wenig mehr wäre natürlich kein Problem. Der Camcorder muss aber einen Mikrofonanschluss haben. das ist das wichtigste, bei uns in Saturn haben wir welche für 300 gesehen, allerdings schätze ich mal das diese eher nicht so gut sind^^

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 169

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:30

Guck einfach mal hier unten drunter bei Ähnliche Themen oder benutz die Suche.

MovieJan

unregistriert

3

Mittwoch, 24. April 2013, 21:21

Hi

Also für diesen Preis wirst du keine Camcorder finden, die euch zufrieden macht. Und ein Mikrofonanschluss wird es vielleicht bei den ganz wenigen Cam's, die um die 300 kosten vielleicht haben, aber ihr werdet euch wohl nur mit einem Mikrofon, das extra für diese Camcorder entwickelt wurde befriedigen (Bin mir nicht sicher <-), denn die guten (bispiel Rode NTG-2) werden sich kaum "kompitablen" mit einer solchen Camcorder, ausser wenn man es durch Miniklinken verbindet, usw, doch da ihr - wie ihr schon gesagt habt - kaum Erfahrung mit Camcordern habt, würde ich das nicht empfehlen. Aber ich hoffe, da ihr nur kleine Youtube-Film'chen machen werdet, dass euch die geringe Qualität der Camcorder, die, denke ich mal, nicht HD sein wird und dem Mikrofon trotzdem genügen wird und ihr mit den Nachteilen leben könnt'. Sonst rate ich euch zu warten, und zu hoffen, das in einigen Jahren die Preise um einiges sinken ;)
Ich wünsche euch viel Gück!

Mfg Jan

Social Bookmarks