Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:16

Sony HDR CX730E

Hallo zusammen,
ich bin nur am überlegen mehr Geld für eine Cam zu investieren und hier im Forum habe ich kurz einen Satz über diese Cam gelesen.
Wer hat Erfahrungen mit dieser Cam? Wie gut ist das interne Mikro? Ist die Cam für Anfänger leicht zu handhaben?

Danke. :)

Ein kleines Video habe ich gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=1G_zp6L9I0s

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 096

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1161

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:20

Ich würde nur Kameras mit Mikrofon-Anschluss kaufen. Der fehlt hier aber. Dafür kann man meiner Meinung nach auf den Sucher inzwischen durchaus verzichten.

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:48

In der Beschreibung steht: :huh: Mikrofonanschluss
Stereo-Mini-Buchse

Inekai

Registrierter Benutzer

  • »Inekai« ist männlich

Beiträge: 97

Dabei seit: 28. September 2012

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:58

Aber natürlich hat die Sony HDR CX730E einen Mikrofonanschluss sowie Kopfhöreranschluss :rolleyes:

http://www.camcorder-test.com/camcorder-…-HDR-CX730.html

Oder Du kannst noch etwas warten, dann:

http://www.sony.de/product/cam-high-defi…ick/hdr-pj780ve :thumbup:

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 09:40

Die zweite ist definitiv zu teuer. :(

Inekai

Registrierter Benutzer

  • »Inekai« ist männlich

Beiträge: 97

Dabei seit: 28. September 2012

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:04

Stimmt, billig ist sie nicht die Sony HRD-PJ780VE. Da muss man abwarten, wie sich die Preise nach Markteinführung entwickeln. Anhand der Beschreibung wird sie aber definitiv interessant werden für mich. Da bin ich schon auf die ersten Tests und Berichte gespannt 8o

MoFilms

unregistriert

7

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59

Ich verwende im Moment die Sony CX690E, also ein sehr ähnliches Exemplar, und kann es eigentlich nur empfehlen. Es gibt natürlich immer etwas besseres auf dem Markt, aber (leider) eben auch leider immer "etwas" teurer.
Mikrofonanschluss ist natürlich vorhanden, ebenso wie due viele Funktionen manuell einstellen kannst, was imo sehr wichtig ist. Für den Preis (gehe jetzt mal vom amazon Preis aus, vlt. hast du ja sogar noch bessere Anegbote ;) ) scheint mir diese Kamera jedenfalls auf keinen Fall verkehrt zu sein.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

8

Mittwoch, 23. Januar 2013, 22:38

Ja, habe sie auch bereits preiswerter gesehen. :)

Social Bookmarks