Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. November 2012, 08:29

Legria HF10 oder doch DSLR

Hallo alle miteinander,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich einfach nicht weiter weiß

Ich bin Fotograf und habe von einigen Shootings, Videos gemacht und geschnitten, um mich selbst vorzustellen.
Nun fragten einige Kunden, ob ich nicht einen Clip oder Video von Produkten.... machen könnte.
Nun habe ich mir die Legria HF10 zugelegt, weil sie ganz gut bewertet worden ist.
Bin mir aber unsicher ob ich sie behalten soll.
Ich habe eine D800 und die D7000 mit wirklich guten Objektiven. Wenn ich schon allein vom Preis ausgehe, müsste ich damit doch einiges besser "fahren". Könnt Ihr mir einen Tip geben.

Nachtragt: Ist es nicht vielleicht besser für die 900€ die die HF 10 kostet, lieber in Mikro, Laufschiene fürs Stativ und Zusatzmonitor für die D800 zu investieren?

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 614

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2012, 08:48

Nun fragten einige Kunden, ob ich nicht einen Clip oder Video von Produkten.... machen könnte.

Die D800 ist dafür geeignet. Einzig bei filigranen Strukturen gibt es Probleme mit Moire, gegen die man nahezu hilflos ist. Das kommt stark auf die Motive drauf an. Als Fotograf hast Du den Vorteil, daß Du mit DSLRs umgehen kannst und solange Du nicht sehr mobil oder aus freier Hand filmen mußt, würde ich es mit Deinem jetzigen Equipment versuchen.

3

Freitag, 4. Januar 2013, 21:43

Ein spätes danke, aber besser als nie Rick. Ich habe länger nicht hier rein geguckt da die Vorweihnachtszeit etwas stressig war;)

Social Bookmarks