Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:06

Camcorder Canon Von Pc Nicht Anerkannt?!

Hallöchen :)

Also ich hab jetzt ne Camcorder gekauft.
HG20! nur bin ich jetzt zu dumm die videos auf den pc zu bekommen, weil die camcorder ja ne festplatte hat.
ich hab in verschiedenen Foren mal rumgelesen und bei vielen wurde sie "annähernd" anerkannt, nachdem sie es mit dem mini- USB verbunden haben und auf die funktion "PC" gedrückt haben. bei mir kam danach immer "Netzwerk-Kabel anschließen" oder sowas... und es passiert rein garnix am computer...

wisst ihr bescheid? kanns mal jemand für dummies mit "roter und grüner" kabel erklären? xDD oder fehlt mir n kabel vllt?
danke an alle :D

Marx.

SenseLess

unregistriert

2

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:22

Ich nehme mal an, du arbeitest mit Windows (welche Version?). Die Kamera wird also nicht im Arbeitsplatz/Explorer als eigenes Laufwerk erkannt? Wie schaut es im Geräte-Manager aus? (evtl. als unbekanntes Gerät?). Hast du mal einen anderen USB-Anschluss probiert (vorzugsweise hinten am Mainboard, nicht die zur PC-Front durchverkabelten)? Was passiert wenn du auf eine SD-Card aufzeichnest - erkennt der PC die Kamera dann? Schonmal an einem anderen PC getestet ob es da geht?
Wurde Software mitgeliefert und wenn ja hast du diese installiert?

alconamediastudios

Registrierter Benutzer

  • »alconamediastudios« ist männlich

Beiträge: 133

Dabei seit: 30. Januar 2010

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Mai 2012, 14:10

Netzwerkkabel anschließen bedeuted doch das du deinen Camcorder an die Steckdose hängen sollst?

Social Bookmarks