Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

handsomerob

unregistriert

1

Samstag, 19. Mai 2012, 10:23

Meine Panasonic HDC-HS9 schaltet sich anscheinend...

...hohem Geräuschpegel automatisch ab. Kann das sein?
Ich habe das Eingangssignal schon mit minus 30 dB herunter geschraubt, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Lautstärke der Grund ist, warum mir nach kurzer Zeit gesagt wir "Aufnahme abgebrochen". Wenn ich in ruhiger Umgebung filme, habe ich keine Probleme. Leider filme ich regelmäßig (bzw möchte das gerne) die Auftritte meiner Band und das macht die Cam Probleme.
Eigentlich habe ich die Cam schon länger und auch schon viele Shows gefilmt, aber in letzter Zeit sagt sie schon immer sehr schnell Auf Wiedersehen.

Hat jemand eine Idee? Gibt es solche automatischen Abschaltmechanismen (zB aus Schutzgründen)? Wenn ja, kann man diese abstellen, oder sich eines Tricks bedienen um trotzdem zuverlässig aufnehmen zu können?

Vielen Dank

Gruß

handsomerob

DigitalframesPS

unregistriert

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:06

Probier mal in ner kleineren Auflösung zu filmen, damit du siehst ob das wirklich daran liegt. Ich hab jedenfalls noch nichts davon gehört das sich Kameras in lauter Umgebung nicht wohlfühlen...

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 323

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1211

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. Mai 2012, 14:37

Es gibt ähnliche Abschaltautomatiken zB zur Überhitzung. Bei zu lauter Umgebung wäre mir aber neu. Sollte es eine solche Sperre tatsächlich geben, wäre sie aber im Handbuch vermerkt.

Ich würde eher darauf tippen, dass dein Akku platt ist oder dass das Gerät zu warm ist oder die Luftfeuchtigkeit im Raum zu hoch ist.

handsomerob

unregistriert

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:07

hallo,

das problem wurde gelöst: Bei vielen HD-Camcordern befindet sich zum Schutz ein erschütterungssensor an board, welcher (ähnlich einiger Notebooks) aufhört auf der Festplatte zu schreiben bei zu viel wumms.

vielen dann für die antworten!

gruß,

Social Bookmarks