Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saki

Registrierter Benutzer

  • »saki« ist männlich
  • »saki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 15. Mai 2012

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:37

Reicht meine Camcorder für meine sachen?

Hi,da ich Anfänger bin was es angeht videodreh usw.Ich wollte in Richtung Semi bereich nichts in Profi bereich.Benuzte zurzeit eine Canon Legria HFR106 fullhd,will bei uns im Übungsraum ein musikspot Aufnehmen es muss nichts Profi messiges sein aber ordentlich.Und die 2 frage wäre auch welche Programe sollte ich dann am besten benuzten für mein anliegen?Ich hofe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.Danke

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:52

Dein Camcorder reicht erst mal völlig aus. Sorge dafür, dasas es in eurem Proberaum nicht zu dunkel ist, mach das Licht an oder stell noch ein paar Baustrahler auf, wenn du welche hast.

Hast du einen normalen PC? Dann hast du den Movie Maker schon an Bord. Für erste Schritte reciht der aus. Wenn du mehr willst kannst du dir mal die Sofwarepakete von Magix anschauen.

Bitte achte ein wenig auf deine Rechtschreibung. Es ist ziemlich mühsam deinen Beitrag zu entziffern. Schließlich möchtest du, dass wir dir helfen. Ein gewisses Minimum an Lesbarkeit solltest du uns da schon bieten. Dankeschön.

saki

Registrierter Benutzer

  • »saki« ist männlich
  • »saki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 15. Mai 2012

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:01

Soory für meine Rechtschreibung!!!!Also der Proberaum ist gut Hell.Habe ein leistungsstarken Pc schon.Habe dieverse programe schon wie zb.Pinnacle Studio 15,Adobe Premiere CS5.

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:23

Klar, CS5 hat man ja auch mal so rumliegen .. :thumbdown:

saki

Registrierter Benutzer

  • »saki« ist männlich
  • »saki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 15. Mai 2012

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:33

Du ich habe mir damals wo ich student war bei der hofa habe ich mir das Adobe besorgt zum kleinen Studen Rabat.

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:44

Na dann ist ja gut. Ich mag Leute nicht, die aufzählen was sie alles an Software haben, aber man hört sofort raus, dass sie das alles geklaut haben. Die zerstören damit letztlich meine Werkzeuge, die ich brauche um meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Aber dann hast du im Grunde alles was du brauchst. Jetzt heißt es ein kleines Konzept entwickeln und dann gehts los! Zeig mal dein Ergebnis ruhig hier :)

saki

Registrierter Benutzer

  • »saki« ist männlich
  • »saki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 15. Mai 2012

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:58

Ich habe garnichts vor gehabt was zu Klauen!!!!Ich will nur das ich zufrieden bin was ich zurzeit habe und mein Bestes daraus machen kann.Aber das Ergebnis werde ich sowieso hier Posten,den hier denke ich das ich auch richtig bin.Ich will ja auch nichts falsch machen bei mein Projekt.Also mein Projekt soll einfach so sein das ich ein sänger vor der Camera und das Playback ,und ein bischen von weiten ihn Aufnehmen und etwas näher ran.Und später alles vernünftig schneiden das es was schönes ausieht mit kleinen übergänge Effekte.

Stipo

MANNHEiM

  • »Stipo« ist männlich

Beiträge: 82

Dabei seit: 3. Januar 2012

Wohnort: Mannheim

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Mai 2012, 13:11

seine rechtschreibung finde ich voll ohkey alda! :D

Nachdem jeder deiner heutigen Postings Spam oder unkonstruktives Geflame waren, ist es egal unter welchem Post nun die Verwarnung steht: Hiermit bist du verwarnt. Lies die Forenregeln und poste nur dann, wenn du inhaltlich etwas beizutragen hast und zwar auf sachliche und konstruktive Weise. Auf weitere Verstöße werden weitere Verwarnungen folgen.
Suche User aus Mannheim und Umgebung - Rhein-neckar - Heidelberg - Ludwigshafen - Bad Dürkheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Movie Visions« (17. Mai 2012, 18:34)


merkert

unregistriert

9

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:43

Camcorder

Ich habe für mein eigenes kleines Musikvideo eine kleine Camcorder Camera benutzt, zwar ist die Auflösung nicht so scharf aber ehrlich gesagt war das in den neunzigern nicht anders und die clips sind trotzdem auf MTV auf und ab gelaufen.
viele Grüße
merkert

Social Bookmarks