Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Drivezone

unregistriert

1

Donnerstag, 29. März 2012, 09:39

Einstellungsfrage Canon XH A1S

Hallo Forumsuser,

ich hoffe hier auf eine "kleine" Hilfe zu stoßen die mich einige Zeit schon beschäftigt.



Ich habe mich nach längerer Zeit von meiner Canon 7D getrennt und mir eine XH A1S zugelegt.

Jetzt ist dort das "Problem" mit der Bildqualität bzw Einstellung. So weit so gut, stellt man eben auf manuell etwas um. Das Problem ist nun nur dieses, das Bild wirkt komplett unscharf/milchig....

Gibts da sowas wie bei der 7D wo es eine Art Preset gibt, die dann sozusagen im Roh Format aufnimmt?

Welche Einstellungen könnt ihr mir weiterempfehlen?

Das nächste Projekt das kommen wird wird sich um ein Auto drehen das in einer Halle ist... Also eventuell auch eine alternative dazu... Oder kann ich ganz einfach auf AV/TV filmen ohne bedenken zu haben?



Gruß



Alex

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. März 2012, 19:30

Hi Alex,

warum trennst du dich von einer 7D und kaufst dir eine XH-A1s???
Egal :)

Ich hab die XH-A1s auch und bin sehr zufriedne, hab jetzt aber seit knapp nem halben Jahr nicht mehr mit der gedreht weil ich nur noch auf Sony NX5 drehe.

Jedenfalls gibt es für die XH-A1S presets, die du drauf spielen kannst. Die kannst du entweder von deiner SD Karte ablesen lassen oder direkt auf die Kamera spielen.

Lies dir dazu am besten Mal Wolfgangs Blog durch.

http://www.fxsupport.de/02_Canon_XH_A1.html

Dort wirst du vieles über die Presets (die du dort auch runterladen kannst) - wie man die installieren kann - und anders über die Kamera - erfahren.

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2012, 20:21

Kannst Du mal einen kurzen Clip oder zumindest Screenshot hochladen, dann lässt sich sagen, was das Problem ist.
Da ich die XH-A1 seit 4 Jahren einsetze, kenne ich das Ding in und auswendig.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. April 2012, 12:27

Ist es eigentlich zu viel verlangt, wenn der Hilfesuchende ein bisschen aktiv wird und sich daran beteiligt, dass man ihm helfen kann?
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Social Bookmarks