Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich
  • »MP-Digital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:10

Gewicht einer „RED“ Kamera ?

Hallo zusammen,

im April muss ich für einen größeren Film (90min.) eine RED mit Objektiv, Akku und Matte Box usw. auf ein Steadicam spannen. Kann mir evtl. einer sagen, wie schwer die RED mit allem sein könnte? Sind es mehr wie 3 kg oder mehr wie 6 kg ? Ich muss das nicht auf 500 g genau wissen, aber schon mal die Richtung, da ich mir ein größeres Steadicam leihen muss, um damit die gewünschten Aufnahmen machen zu können.

Freue mich über Nachricht.

MP-Digital

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (2. Februar 2012, 18:58)


niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:33

Punkt A: Welche RED? One? Scarlet? Epic?

Punkt B: Sehr schnell herauszufinden über Google.

RED One Body: ca. 4,5kg

RED Epic Body: ca. 2,4kg

Dazu kommen natürlich noch Akku, MatteBox und Objektiv. Das müsstest du dann selbst zusammenzählen.

Edit: Hier eine sehr schöne Tabellefür die RED One. Bestimmt auch relativ gut übertragbar auf die Epic/Sclaret.

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:36

Bei der One bist du mit Objektiv und Akku auf jeden Fall über 6KG.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich
  • »MP-Digital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:38

Hallo Jungs,

ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. :thumbup: Sehe schon, da muss ein anderes Steadicam her.


Gruß MP-Digital

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:21

Jap. Sollen Roods, Mattebox, Monitor und eventuell noch Funkfokus oder Raid mit dran, wirst du mit bis 10KG rechnen müssen.

Social Bookmarks