Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kartoffelkäfer

unregistriert

1

Montag, 18. Juli 2005, 20:12

Panasonic 250 oder 400?

Hallo erstmals,

Ich habe vorgestern bei einem Filmwettbewerb ne menge kohle gewonnen und wollte mir nun endlich mal ne schöne camcorder Kaufen. Zur Auswahl habe ich die
Panasonic NV GS 250 und die Panasonic NV GS 400 .

Jetzt wollte ich wissen, welche besser wäre oder wo sie sich wesentlich unterscheiden.
Ich hab 700 euro gewonnen und 300 euro gespart... Entweder hol ich mir jetzt die Pana 250 oder ich warte noch 2 monate...Ich weiß aber nicht, ob ich warten kann :]
Außerdem soll die Panasonic 400 5 kg wiegen... nicht vielleicht ein wenig schwer so für die Hand?

Kann mir jemand sagen wie diese camcorder so sind, ob man mit der pana 250 schon gute ergebnisse bekommt, oder ob es noch ne andere gute camcorder gibt?

TombDavid1

unregistriert

2

Montag, 18. Juli 2005, 23:27

Ich glaub die 400ter ist bessér,
Ich hol mir bald die XL 1 hab schon 500

Guck doch mal bei E-Bay da haben die grad
eine für 1200€ da würd ich lieber die
anstatt der Panasonic nehmen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31172&item=5789990058&rd=1

wenn du natürlich ( wie jeder hier )
die 200 extra mal eben nicht auftreiben
kannst, dann, würde ich die 400 nehmen.

Hoffe ich hab dir helfen können

mfg

David

LordofDoom

unregistriert

3

Dienstag, 19. Juli 2005, 07:48

Also ich hab die Panasonic GS 250 und ich super zu Frieden mit der Cam. Mal abgesehen davon hat die Cam auch gute Kritik in der Fachpresse bekommen. Die 400 hat nur ein paar Extras mehr, wie z.B. ne höhere Auflösung bei Digitalfotos.

Gruß
Lord of Doom

Kartoffelkäfer

unregistriert

4

Dienstag, 19. Juli 2005, 11:29

Danke für die Antworten!

Also 200 euro bekomm ich dann vllt zu meinem Geburtstag, der erst im sebtember ist. Hmm... Ich glaub ich warte einfach mal etwas, bevor ich mir kaufe und nach nem halben jahr total unzufrieden bin...

@LordOfDoom die NV GS 400 kann mit 3x 1,07 mp aufnehmen... die NV GS mit 0.8 mp... ist glaub ich der größte unterschied...

5

Dienstag, 19. Juli 2005, 12:59

hi,
die auflösung mag der größte unterschied sein, das tut aber nichts zur sache.
aufgenommen aufs band (pal format) wird sowieso mit 410k pixel.
ich denke, wenn dir die fotofunktion egal ist, ist der einzige unterschied das progressiv filmen bei der 400.
ansonsten sind die cams von der bildqualität her gleichwertig.
schau mal auf brunos homepage, da findest du informationen zur 400er.
http://www.hennek-homepage.de/video.htm

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juli 2005, 15:44

Auf keinen Fall überstürzen weil du dich hinterher auf jeden Fall ärgerst wenn du dir die Falsche Cam gekauft hast. Und ich mein, auch wenn es schwer ist so kannst du es mir glauben, wartest du lieber noch einen Monat und du hast was Richtig gutes anstatt jetzt nur weil du geld hast drauf los zu kaufen :).


Kane

Kartoffelkäfer

unregistriert

7

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:03

Jo hast recht... Ich glaub ich warte einfach mal bis zu meinem Geburtstag (nur noch 59 tage^^)..
bis dahin hab ich sicherlich nioch ein wenig mehr holz in der tasche und naja... Die Preise werden bestimmt auch noch fallen :)

thx euch allen!