Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:28

Was ist ein Gleichspannungskoppler

Hi,
es gibt ja für die canon xm2 und vll. ja auch für andere Kameras einen Gleichstrom Koppler. Kann mir wer erklären wofür das gebraucht wird?

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:00

Das ist im Grunde einfach das Netzteil. Das eine Ende dieses Kopplers hat die Form einer Batterie, und am anderen Ende hängt eine Buchse oder direkt das Ladegerät oder einfach ein Netzteil.

Man legt also eine Batterie ein, die den Strom nicht durch die darin enthaltenen Zellen sondern ein an die Batterie angeschlossenes Netzteil erhält.

Social Bookmarks