Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tw12tobias

Registrierter Benutzer

  • »tw12tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 18. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:07

Panasonic TM900 oder eine andere Kamera??

Hallo, ich glaube, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde, ich habe aber bis jetzt nichts ausreichendes gefunden :S .

Ich werde mir demnächst eine neue Kamera kaufen. Ich habe bereits die Panasonic TM900 angepriesen bekommen. Dann gibt es da aber auch noch so viele andere hundert Kameras. welche Kamera würdet ihr mir empfehlen :wacko: ??
Ich benötige:
-Eine best mögliche Auflösung, da Filme mit After Effects, Vue 9, 3ds max und Cinema 4d bearbeitet werden.
-So viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten wie möglich.
-Am besten einen Ausgang für ein extra Mikrofon, oder ein gutes Mikrofon bereits an der Kamera.
-Eine hohe Lichtempfindlichkeit, sodass auch Nachts noch hervorragende Videos aufgenommen werden können.
-Preis: 600-1000€

Vielen Dank im Voraus 8-)

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

Danielleinad

Panasonic Lumix GH4 www.ds-film.de

  • »Danielleinad« ist männlich

Beiträge: 828

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 92

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:08

Unabhängig davon was du filmst, ist es auf jeden Fall eine gute Wahl. Als Hobbykamera: top. Ich habe sehr angenehme Erfahrungen mit der Panasonic HDC SD 909, die sich nur in geringem Maße von der Panasonic TM900 unterscheidet. Schönes scharfes Bild sowohl im Tageslicht als auch im Abendlicht. Besonder toll ist der 50p-Modus, in der statt 50 Halbzeilen, 50 Vollzeilen aufgenommen werden. Das macht das Bild sehr ruhig und noch schärfer. Gut auch das Raumklang-Mikrofon, das ebenso gut in Stereo prima Aufnahmen macht. Das eingebaute Mikrofon ist wunderbar und bei Bedarf gibt es trotzdem einen Eingang für externe Mirkos. Also: Panasonic TM900: ja :)

Hier der Vergleich: http://www.videoaktiv.de/index.php?optio…2=HDC-TM+900+EG

Hier habe ich ein Video von der Panasonic HDC SD 909 mit 50p verarbeitet, fall es dich interessiert:

http://www.amateurfilm-forum.de/showroom…nic-hdc-sd-909/

Auch der Link unten verweist dich auf einen Film von mir, wo ich die Panasonic benutzt habe (erst am Ende des Films).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danielleinad« (20. Dezember 2011, 18:14)


Social Bookmarks