Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vaupunkt

unregistriert

1

Montag, 14. November 2011, 22:05

Canon HV30 Reperatur

Hallo liebe Leute,
ich habe hier von meinem Vater eine Canon HV30 und dazu noch ein Problem.
der firewire anschluss ist kaputt, der Rest der Kamera funktioniert jedoch noch einwandfrei.
dies heißt aber, dass ich die videos nicht auf meinen PC bekomme.
Gibt es vertrauensvolle Reperaturdienste oder eine Möglichkeit die Tapes doch zu übertragen?

Schattenlord

unregistriert

2

Montag, 14. November 2011, 22:10

Na schick doch die Kamera einfach zu Canon und lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Meine befindet sich dort auch grad zur Reperatur. Dauert nur ein bisschen, leider. Ansonsten hast du immernoch einen HDMI Kabel Anschluss an der Kamera.

Vaupunkt

unregistriert

3

Montag, 14. November 2011, 22:13

canon gibt selbstverschulden und die reperatur würde 250-300€, was ich ein bisschen viel finde. :/

4

Montag, 14. November 2011, 23:02

Na? Firewire hot-plug-mäßig umgestöpselt?
Tja, dann isses Selbstverschulden. Nimm den anderen Port (HDMI) und immer zuerst alles anstöpseln, dann die Geräte einschalten und erst ausschalten, danach abstöpseln...!

Vaupunkt

unregistriert

5

Dienstag, 15. November 2011, 13:51

ja, in der anleitung der kamera steht auch nichts, von dieser regel :/
also such ich mir jetzt ne TV-Karte mit HDMI eingang und dann kann ich darüber die bänder "aufnehmen"? :)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. November 2011, 18:32

Hier mal eine sehr gute Firma in meiner Nähe.

http://www.geissler-service.de/

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Vaupunkt

unregistriert

7

Dienstag, 15. November 2011, 18:53

ah, ok. dann werd ich da mal nach nem kostenvoranschlag fragen :)
danke

Social Bookmarks