Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wizzard Pictures

unregistriert

1

Samstag, 15. Oktober 2011, 12:28

Externer Bildschirm für meine Sony NEX-VG10E

Hallo Leute,
ich wollte mich mal demnächst nach einem externen Bildschirm für meine oben genannte Kamera zulegen.
Die Kamera hat einen USB und HDMI Eingang wobei ich glaube, dass nur der HDMI-Eingang für die externen Bildschirme genutzt werden kann.
Meine Frage nun, ob ihr eventuell schon Erfahrungen mit externen Bildschirmen gemacht habt und mir eventuell direkt konkrete Beispiele zeigen könnt.

Danke schonmal

Wizzard Pictures

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. Oktober 2011, 12:55

Ich habe einen SmallHD und bin damit sehr zufrieden.

Für mich macht ein Monitor mit SD-Auflösung keinen Sinn, dann kann ich auch das interne Display benutzen.

3

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:09

Auch zu empfehlen sind die Monitore von SWIT...
Sind aber auch wie der smallHD von Joey23 etwas teuerer. Dafür kannst Du das Bild beliebig spiegeln, je nachdem, wie Dein Monitor gerade an der der Kamera hängt.
Und Du kannst sie mit fast allen gängigen Kamera-Akkus betreiben, wenn Du den Monitor entsprechend bestellst.
Das Kontrastverhältnis und die Schwarz-Darstellung sind super, was für mich auch noch ein wichtiger Kaufgrund wäre!

Kannst aber auch Lilliput- oder Marshall-Monitore nehmen, falls Dir die Kosten der o.g. nicht passen (smallHD und SWIT)