Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierter Benutzer
Dabei seit: 3. November 2010
Wohnort: Hannover
Frühere Benutzernamen: rick1000
So ist das mit alter Technik. Vor ein paar Jahren war das alles absolut HighEnd, heute kann so gut wie niemand mehr eine 3,5"-Diskette lesen. Ein Hoch auf analoge Medien!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenlord« (19. Oktober 2011, 15:04)
Schon mal dran gedacht, dass er´s aus Geldgründen gemacht hat?
Zitat
Und was er mit seiner Zeit macht, ist ja wohl seine Sache.
Andere schrauben an Autos rum oder trollen sich durch die Foren...
Zitat
Warum hier immer dieselben von themenfremden Dingen schreiben müssen,
was haben Disketten mit seiner Kamera zu tun..???
@schmatzler
Ohne jetzt miesepetrisch klingen zu wollen, aber mir erschließt sich der Sinn der ganzen Aktion nicht, es sei denn es stand die Befriedigung der reinen Bastelleidenschaft im Vordergrund.
Zitat
Denn wenn Du mal nachrechnest, wieviel Zeit und Material Du investiert hast, dann hättest Du auch statt dessen das Geld für eine neuere Kamera durch andere Arbeit verdienen können.
Zitat
Denn wenn es Dir wirklich um das künftige Filmen geht, dann hast Du u.a. ständig mit dem umständlichen Workflow zu kämpfen, der Dir dann abermals weiter Zeit für die eigentlichen Aufgaben stiehlt.
Aber das war nicht der Hauptgrund - der Hauptgrund war, dass unsere Filmgruppe mit zwei winzigen wackligen DV-Camcordern einfach nicht glücklich wurde. Nichts nervt mehr als eine Kameraführung, die ständig nur am wackeln ist.
Zitat
Das musst du mir jetzt mal erklären. Für 40 Euro krieg ich sicher eine Digitalkamera, aber was für eine? Noch einen kleinen DV-Camcorder, der kaum Einstellungsmöglichkeiten hat? Sowas wollte ich nicht. Ich denke, die günstigste digitale Schulterkamera ist eine VX9000 und die liegt schon im 400€-Bereich oder höher. Das kann ich mir im Moment nicht leisten.
Zitat
Und wenn du meinst, dass ich doch gefälligst Geld verdienen sollte, kann ich nur sagen, dass das als Schüler nicht so einfach ist, wenn man noch Zeit für's Lernen benötigt
Zitat
Nun der Workflow unterscheidet sich von unseren DV-Kameras nur unwesentlich.
Das hat aber mit der Kamera ansich, sofern die i.O. ist, nichts zu tun, ein "Schultergestell" (wenn es darum geht) ist einfach aus einem Stativ zu "bauen".
Zitat
Naja, 30 bis 40 h mal 8,- bis 10,- EUR zzgl. Anschaffungspreis und Ersatzteile, da kommt das doch schon zusammen.
Zitat
Von "gefälligst" kann keine Rede sein, Deine Entscheidung, ich wollte nur einen Gedankenanstoß geben, auch über evtl. andere Wege bei knappen Budget nachzudenken.
Zitat
Ja, aber die sind auch nicht mehr Stand der Technik, wenngleich sie dennoch einen Fortschritt gegenüber der rein analogen Technik darstellen.
Zitat
Dennoch, alles recht zeitaufwendig mit der alten Technik und Zeit spielt ja nach Deiner eigenen Aussage auch für Dich durchaus eine Rolle.
Und für DVD-Qualität reichts doch...!