Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 01:23

Kabel für SAMSUNG miniDV gesucht!

Ich habe eine Kamera, die speichert die Videos noch auf einer Mini Kasette ab.
So, mein Problem ist nun: Ich war beim Saturn und habe nach dem Kabel gefragt, die sagten mir aber das es entweder
A: Ein spezial Kabel ist.
oder
B: Das es ein Samsung Eigen ist.
Ich brauche das Kabel um die Videos von der Kasette auf meinen PC zu übertragen.
Anders geht es nicht und mein Opa will das Kabel nicht rausrücken.
Ich bin wahrlich verzweifelt, denn das ist meine beste Kamera.

SAMSUNG miniDV Digital Cam VP-D371 (PAL)


Ich habe diese Kamera, kann mir eventuell jemand helfen und mir sagen wie das Kabel genau heißt oder wie es genau aussieht?
Oder vielleicht wo ich sowas bekomme? (Abgesehen aus dem Internet wenn es geht)

Herbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 93

Dabei seit: 6. Januar 2010

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Oktober 2011, 16:59

Du brauchst ein hundsgewöhnliches 4poliges Firewire-Kabel (oder auch IEEE 1394 oder iLink genannt). Hat eigentlich jeder Fachhändler.
Die Frage ist eher wie es PC-seitig aussieht. PC haben meist den großen Stecker (6-Polig) oder beide Anschlüsse und Notebooks haben den selben wie deine Kamera.
Weitere Infos im HandbuchSeite 91/92.

Beispiele:
Kabel 2 x 4polig
Kabel 4 + 6 polig

Weitere Informationen und Abbildungen über Firewire findest du auch im Wikipedia.

Gruß Herbert

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

3

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:10

Na da bedanke ich mich herzlichst =)
Firewire-Kabel, 4-pol. ST/ 6-pol. ST, 3m
Das wäre es dann also das ich benötige.
Der Preis auf der Seite, damit brauch ich nicht zu rechnen beim SATURN oder MediaMarkt, oder?
Dumme Frage vielleicht, aber bin momentan nicht wirklich flüßig.
Ich muss sparen wo es nur geht.
Aber vielen dank ;)

Herbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 93

Dabei seit: 6. Januar 2010

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:26

Zitat

Der Preis auf der Seite, damit brauch ich nicht zu rechnen beim SATURN oder MediaMarkt, oder?


Eher nicht, denn beim Zubehör wird da meist abgezockt. Bei Conrad liegen die von 2,59 - 20 Euro je nach Hersteller.

Gruß Herbert

Edit:
3m halte ich für fast zu lang, denn du kannst die Kamera meist direkt auf den PC stellen also 1,8m müsste reichen.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

5

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:34

Das stimmt.
3m wären zu lang.
Der PC steht direkt neben einer Box und unter dem Schreibtisch, 1,8m reichen, da hast du recht.
Wegen dem Preis muss ich dann eben gucken.
Ich bedanke mich nochmals ;)

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. Oktober 2011, 17:55

Rechne mal mit 15-25€ bei Media Saturn.

Social Bookmarks