Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

janiboy18

unregistriert

1

Montag, 12. September 2011, 21:12

Kamera mit Zeitlupenmodus

Hallo Forum

Ich suche seit einiger Zeit eine Kamera mit einem Zeitlupenmodus der auch zu gebrauchen ist. Ich habe bei der Sony NX 5 einen 120 fps Modus aber der sieht so hässlich aus weil es nicht HD ist. Gibt es Kameras die einen FULL HD Zeitlupenmodus haben und nicht gerade 3000 oder mehr kosten ?

Dankeschön!

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2011, 21:26

Leider nein. In Full HD und so um die 500 bis 2000 Bilder /sek. kosten weit mehr als nur 3000,00 € Evtl. gebraucht ? Aber auch dann sicherlich mehr als 3000 €.

janiboy18

unregistriert

3

Montag, 12. September 2011, 21:39

Ok nun ja dann heisst es sparen oder dieses Twixtor mal anschauen..

OverDev

unregistriert

4

Montag, 12. September 2011, 22:32

Also das Video wurde mit 60 FPS aufgezeichnet und mit Twixtor "bearbeitet": http://www.youtube.com/watch?v=r7gyVtnD2WM

janiboy18

unregistriert

5

Montag, 12. September 2011, 22:35

Ja ist schon cool.Nur die Bedienung ? Ich habe mal eine Testversion getestet und kam nicht so gut klar damit

OverDev

unregistriert

6

Montag, 12. September 2011, 22:37

Naja du brauchst eine Kamera mit ca 50 FPS (ist europäischer Standard in den USA 60 FPS)

Twixtor ist doch in After Effects oder?

rick1000

Registrierter Benutzer

  • »rick1000« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 614

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. September 2011, 07:20

Twixtor gibt es für unterschiedliche Programme als Plugin (http://www.revisionfx.com/products/twixtor/compatibility/)

Übrigens kann Twixtor auch nicht immer "zaubern" hier mal die Schwächen bei nur 60fps - ab 1:04 fehlen die Zwischenbilder bzw. war die elichtungszeit zu lang siehe Flügel der Tauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rick1000« (13. September 2011, 07:32)


Fischfilet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. September 2011, 13:16

ich weiss ja nciht obs dir hilft (is ja schliesslich kein hd), aber ich hab ne kleine digitalkamera die 210 bilder pro sekunde schafft. eigtl recht schöne aufnahmen und die kamera kost nur 150 tacken:

hier mal nen beispiel (im hinteren teil des videos, sind die aufnahmen in voller verlangsamung^^)



Cheers
Fischfilet

janiboy18

unregistriert

9

Dienstag, 13. September 2011, 15:27

Dankeschön. Ne müsste schon HD sein. Ja es gibt ein Twixtor Plugin für FCP 7.

mcandy007

unregistriert

10

Dienstag, 13. September 2011, 22:21


Social Bookmarks