Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

meschaeken

unregistriert

1

Samstag, 3. September 2011, 00:54

Suche Camcorder

Hallo!

Nachdem mir dieses Forum bereits bei meiner letzten Kamera sehr geholfen hat, hoffe ich wieder auf eure Hilfsbereitschaft und ein paar nützliche Tips.
Also im Moment nutze ich die NV-GS500 von Panasonic. Die hab ich mir leider für teuer Geld gekauft, kurz bevor sich HD richtig durchgesetzt hat. Jetzt würd ich aber doch gern auf die HD-Schiene umschwenken. Würde bei einer neuen Cam ungern auf die vielen Spielereien und Einstellmöglichkeiten eine GS500 verzichten. ich bin kein Profi für alle möglichen Einstellungen und ich hab sicher auch oft die Automatik benutzt, aber ich war immer froh wenn ich bei Bedarf doch noch den Fokus oder Shutter von Hand einstellen konnte.
Ich nutze für Audio das Rode NTG-2 mit einer Spinne für den Blitzschuh, welches ich natürlich ohne Recorder oder Zusatzequipment weiternutzen möchte. Als Stativ nutze ich ein Velbon 7000 (glaub ich), aber das sollte eigentlich unerheblich sein.
Ich hab auch schon den ein oder anderen Artikel oder Thread gelesen und meine irgendwo darüber gestolpert zu sein, dass es vergleichsweise günstige Canon Modelle mit 50 Vollbildern in HD gibt. Könnten das die HV-Modelle sein? Gibt es empfehlenswerte Cams, die sowas können?
Entscheidend ist natürlich auch immer der Preis. Hab grob 600-800 Euro dafür veranschlagt. Bin natürlich froh wenns nur 500 werden und wenn es sich wirklich lohnt, kann ich auch nochmal über 900 nachdenken. Darüber möchte ich nicht gehen.
Hoffe jemand kann helfen :) Danke

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. September 2011, 08:02

Die HV-Serie von Canon würde ich dir nicht mehr unbedingt empfehlen. Das sind zwar gute Camcorder, aber sie sind eben noch bandbasiert, womit du wieder auf ein veralteten Zug springen würdest.
Aber schau dir doch mal die Legria-Serie von Canon an, da könnte was für dich bei sein. 1080p50 machen die allerdings meines Wissens nach nicht. Da ist die Auswahl noch SEHR klein, und nicht wirklich mit deinem Budget kompatibel ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joey23« (3. September 2011, 11:01)


JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich

Beiträge: 388

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. September 2011, 09:39

Ich besitze seit kurzem die Panasonic HDC-SD909 und bin bisher sehr zufrieden damit. 50p Aufnahme ist möglich, die Cam hat einen 3,5mm Audio-in und noch ein paar andere tolle Features.

Gruß JoJu

Social Bookmarks