Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

trumpetboy

unregistriert

1

Dienstag, 2. August 2011, 11:31

Brauche Hilfe beim Kamerawahl

Hallo Zusammen,

ich informiere mich derzeit etwas über Kameras, da ich mir eine neue Kaufen will aber nicht viel Ahnung habe was für eine.
In letzer Zeit dachte ich an die EOS 600D oder die 550D aber allerdings kann ich mit denen Nur ca. ne halbe stunde am Stück aufnehmen und wie Gut es bei denen mit der Audioaufnahme ist weis ich auch nicht. Hatte aber vor ein Externes von Rode anzuschließen.
Da ich Schüler bin und daher auch nicht Geld Ohne Ende habe ist man da Schon am Überlegen.
Ist es generell gut mit einer DSLR zu Filmen oder sollte ich auf eine Camcorder zurückgreifen. Ich dachte mir halt, das ich mit der EOS bessere Bilder machen kann. ich Selbst arbeite derzeit mit einer Sony HDR CX105 EB.
Mit was für Kameras Arbeitet Ihr zum Filmen ?? Kann man mit der EOS gute Filme drehen ???
Was hättet Ihr für Alternativvorschläge ??

Ich setz auf eure Erfahrung.


Mfg Fabian

Social Bookmarks