Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 409

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 426

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:48

Tasche für Canon XM2

Ich bin seit zwei Wochen auf der verzweifelten Suche nach einer Tasche für meine Canon XM2. Ich habe mir die Tasche "Canon SC-2000" bestellt, aber die ist viel zu klein, die muss ich wohl zurückschicken. Gibt es denn keine Camcorder Tasche, wo meine Kamera rein passt? Preis ist egal!

Pizza Paul

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:04

tja ich bin auch auf der suche nach einer tasche, denn die alubox ist ja schweine teuer. also würd mich auch interessieren.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 409

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 426

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:13

Stimmt, die Alu-Box ist echt zu teuer. Ich sagte zwar, der Preis ist egal, aber das ist dann doch etwas übertrieben. Außerdem will ich ja eine Tasche und keinen Koffer. Von Sony gibt's zig Taschen, warum nicht von Canon? Es muss natürlich keine Canon Tasche sein, der Hersteller ist egal, hauptsache die XM2 passt rein.

KingCerberus

unregistriert

4

Freitag, 17. Juni 2005, 00:08

Man muss sich in der Tat nur zu helfen wissen.

Für meine XM2 benutze ich ne Tasche von Samsonite. Hab grad net die genaue Artikelnummer im Kopf, kann aber ggf. mal nachschlagen. Die Tasche hat so um die 49€ gekostet soweit ich mich richtig entsinne. Weiterhin ist sie genau passend für die XM2, hat viele Fächer und was wichtig ist, sie ist ausreichend gepolstert. Kann sie also uneingeschränkt weiterrmpfehlen.

Also für ne längere Autofahrt oder nen Flug würde ich meine XM2 nicht umbedingt in der Tasche rumtransportieren, dafür isse mir zu schade, wenn sie durch die Gegend fliegt.
Wenn man bei Saturn schaut findet man in der Videoabteilung genaupassende Alukoffer, welche mit Schaumstoff ausgerüstet sind. Kosten um die 15€ und sind ebenfalls zu empfehlen. Form der Kamera kann man selbst herraustrennen, sodass man noch zwei Zusatzakkus und Videotapes verstauen kann.

edit: Dank Purzels Link, konnte ich diese Tasche, als meine identifizieren :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (17. Juni 2005, 01:17)


5

Freitag, 17. Juni 2005, 01:14

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (17. Juni 2005, 01:15)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 409

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 426

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juni 2005, 13:26

@KingCerberus: Bist du dir absolut sicher, dass die Tasche hinter dem Link bei NURTEC.de die Tasche ist, die du auch hast? Wenn ja, dann bestelle ich mir die sofort.

Passt die XM2 denn da auch rein, wenn man vorne die Sonnenblende und hinten die große Augenmuschel drauf hat?

KingCerberus

unregistriert

7

Freitag, 17. Juni 2005, 16:45

Hab eben nochmal nachgeschaut und es ist die Samsonite Trekking 220.
Sonnenblende mit kleiner AUgenmuschel passt perfekt, nur bei der großen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es da Probleme geben könnte, weil Sonnenblende + kl. Augenmuschel füllen die Tasche fast in der Länge aus.
Hab die große Muschel nicht parat, sonst hätte ich es mal ausprobieren können.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 409

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 426

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 17. Juni 2005, 17:23

Da die Augenmuschel ja aus Gummi ist, lässt die sich bestimmt so biegen, dass es passt. Aber wenn XM2+Sonnenblende rein passen, dann reicht mir das und ich werde die Tasche in wenigen Minuten bestellen.

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich meine alte neue Tasche gemäß Fernabsatzgesetz zurückgeben kann und das komplette Geld wiederbekomme.

Danke für deine Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (17. Juni 2005, 17:24)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 409

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 426

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 2. Juli 2005, 11:24

@KingCerberus: Ich muss mich nochmal für deinen guten Tipp bedanken! Die Tasche ist perfekt für die XM2. Auch mit der großen Augenmuschel passt es gut. Meine alte Tasche konnte ich gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben.

Pizza Paul

unregistriert

10

Mittwoch, 10. August 2005, 19:36

ich hab grad gelesen das diese tasche extra für die xm1 xm2 sony vx2000 und ich denke auch vx 2100 gemacht wurde.

11

Mittwoch, 10. August 2005, 21:50

Falls Du auf Posting-Jagd bist, vergiss es!
Der Thread ist am 2.7.05 zuletzt beantwortet worden... also halt Dich zurück!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (10. August 2005, 21:51)


Social Bookmarks