Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:12

Suche Filmstativ für Fotokamera

Hi,

ich bin Anfänger im Filmen und suche daher ein Stativ. Problem ist, ich habe nur eine Fotokamera, die Lumix LX5, die ich allerdings eher für Filme als für Fotos verwende. Gibt es denn überhaupt Film- und Videokamerastative für eine solche Kamera?

Eine Schwenkfunktion ist natürlich wichtig.

Welche Stative wären da also zu empfehlen?

MfG,
Goethe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goethe« (23. Juni 2011, 14:23)


joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

Mr Dude

unregistriert

3

Freitag, 24. Juni 2011, 13:14

Da alle Video und Fotokameras im niedrigeren Preissegment das gleich Stativgewinde haben, passt deine Kamera auch auf jedes Stativ im niederen Preissegment. Das Velbon DV7000 ist hier im Forum so der Dauerbrenner. Für den Preis gibts definitiv nichts besseres.

4

Freitag, 24. Juni 2011, 17:02

Bestellt, und danke für die Hilfe!

Mr Dude

unregistriert

5

Freitag, 24. Juni 2011, 17:06

Hehe, gar nicht erst lang überlegen - Handeln! :D

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

etc, Fotokamera, Lumix, Stativ

Social Bookmarks