Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jamakasi

unregistriert

1

Montag, 16. Mai 2011, 10:01

Suche "Blitz"-Zubehörschuh-Erweiterung für Camcorder

Hallo zusammen.

Anbei hätte ich zur Abwechslung mal eine Zubehör-Frage.

Gibt es für meinen Consumercamcorder (Panasonic SD300) bzw. im Allgemeinen eine Zubehörschuherweiterung, um gleichzeitig ein Kopflicht alsauch ein externes Mikrofon an der Kamera benutzen zu können?

Die meisten Consumerkameras haben ja im Gegensatz zu vielen semi- oder vollprofessionellen Kameras nicht gleichzeitig eine oft seitlich angebrachte Mikroaufhängung UND einen freien Zubehörschuh, wie z.b. folgende Kamera:



Gibt es auf dem Markt eine solche Mikrobefestigung als Zubehör (keine Zubehörschuhschiene) ? Quasi: Mikrofonbefestigung auf Kamerazubhörschuh (Mkrofon hängt seitlich)->Kopflicht auf Mikrofonbestigung.

Vielen Dank für jede Hilfe und Idee.

Gruß
Manu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jamakasi« (16. Mai 2011, 10:06)


SG Trooper Productions

unregistriert

2

Montag, 16. Mai 2011, 12:01

Ja gibt es. Guckst du hier

http://www.bestoftechnic.de/Fotozubehoer…ene-L-Form.html

oder hier

http://www.bestoftechnic.de/Fotozubehoer…ene-CN-B60.html

Was dir hat eher zusagt. Ich würde aber eine Winkelschiene bevorzugen...

Ratlooker

unregistriert

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:32

ich habe diese hier

KLICK MICH am Panasonic SD909 bin ich mit Zufrieden... und man kann entlang der Schiene die Position verändern...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks