Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gobLin Pictures Entertainment

unregistriert

1

Donnerstag, 14. April 2011, 19:56

LCD Lupen

Hey,
bringen die LCD Lupen (z.B. Hoodman) erfahrungstechnisch wirklich was oder sind sie nur ein nettes, kleines Gadget?
Wer hat Erfahrung mit denen? Welche Modelle sind zu empfehlen? Und sind die LCD Lupen generell zu empfehlen?

MfG,
Tom!

2

Donnerstag, 14. April 2011, 21:52

Sind auf jedenfall hilfreich und hilft sehr beim Scharfställen,Stabilisieren und man kann den Display gut (auch draußen in der Sonne) erkennen.

Ich hab den Lcdvf . Der kostet 100€ .Ich bin auch zufrieden mit dem Teil ,nur wenn man sehr weitwinklige Shoots (so 17mm Brennweite) macht dann reicht die 2fache Vergrößerung nicht wirklich um genau scharfzustellen.Also in Szenen wo ich allgemein wenig Dof habe und eignetlich alles Scharf habe benutz ich dann immernoch die Zoomfunktion.
Sonst ist das Teil supi :thumbsup:

  • »schleiereule« ist männlich

Beiträge: 345

Dabei seit: 2. August 2010

Wohnort: Herne

Hilfreich-Bewertungen: 37

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. April 2011, 19:37

Ich habe auch den LCD-Viewfinder und bin volle Kanne zufrieden damit. Mittlerweile benutze ich ihn auch zum Fotografieren. Den würde ich nie wieder hergeben :)

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. April 2011, 20:12

Ohne das Teil geh ich schon gra nicht mehr raus zum filmen, gerade jetzt wenn die Sonne ordentlich scheint ist das Teil absolut wichtig und schafft sofort übersicht.
Hab da in meinem Blog einen Review drüber verfasst: KLICK

gobLin Pictures Entertainment

unregistriert

5

Freitag, 15. April 2011, 20:17

Danke für die Antworten und den guten Blog-Post von Mac Mave! :thumbsup:
Muss ich wohl oder übel mal wieder Geld für Equipment ausgeben - mach' ja eh nix anderes.. ;( :rolleyes:

MfG,
Tom!

Social Bookmarks