Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:22

Kamera wird über FireWire nicht erkannt

Hi Leute,

habe ein Problem mit meiner Sony DCR-TRV120E PAL Kamera. Sie wurde immer einwandfrei vom PC erkannt und ich konnte alles überspielen. Doch seit dem ich letzte Woche Windows XP SP3 neu aufgesetzt habe, wird sie nicht mehr erkannt. Es passiert einfach nichts, wenn ich die Kamera anschließe. Und ja , die Kamera ist eingeschaltet!

Auch ein anderes Firewire-Kabel hat nicht geholfen.
Es wird doch wohl nicht der DV Anschluss so urplötzlich an der Kamera kaputt sein?

Habt ihr Tipps wie ich dieses Problem lösen kann?
Schonmal Danke für euere Antworten

Brian

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 1 021

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 154

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:58

Hallo,

das scheint ein Problem von XP zu sein, hast Du schon diesen Patch installiert ?
(auch wenn hier steht für SP2, kannst Du es trotzdem mal probieren).

http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-X…k-2-547239.html

Wird die Kamera vom Moviemaker erkannt?

Ansonsten liegt es ggf. auch am Treiber, schau mal in diesem Forum hier, da wird erklärt wie Du auf den alten Firewire-Treiber zurückschalten kannst.
http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb/Ya…=1108029846&SID

Hoffe das hilft.
Grüße

Telli
Ear-Movies - Filme für die Ohren - http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

3

Freitag, 11. Februar 2011, 16:19

Bei der Installtion kommt der Fehler, das mein Service Pack neuer ist und dieser Patch nicht installiert werden muss.

Ich denke auch nicht, dass es daran liegt. Vor der Neuinstallation hat es auf SP 2 und SP 3 funktioniert. Mich wundert halt nur, dass es so plötzlich ist. Kann so urplötzlich das Dv-Out zerschossen werden?

Im Movie Maker wird die Kamera auch nicht erkannt. Es passiert einfach überhaupt nichts wenn ich die Kamera anschließe.

Ich habe auch keine SP1 CD, nur SP2.

Schade schade, habe leider auch keinen anderen PC mit Firewire zum testen oder eine andere Kamera.

4

Freitag, 11. Februar 2011, 18:07

Du musst ERST alle Kabel anschliessen und DANACH den PC und Kamera anschalten.
Abstöpseln in umgekehrter Reihenfolge.

Ansonsten kann es gut sein, daß Du Dir was geschossen hast.
Probier´s mal an einem anderen PC.

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 1 021

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 154

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:49

Ich habe auch keine SP1 CD, nur SP2.
Da es mit SP2 funktioniert hat, klappt vielleicht die Vorgehensweise mit dem Treibertausch statt mit SP1-Treiber wenn Du Glück hast mit dem SP2-Treiber.

Hoffentlich ist Deine CAM nicht defekt, zum Gegenchecken hast Du vielleicht einen Kumpel der an seinem PC einen Firewire Anschluss hat?
Ear-Movies - Filme für die Ohren - http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

Social Bookmarks