Deine ausgewählten Modelle sind leider "Billigcamcorder"
- wenn du was Ordentliches für den Anfang willst, dann:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…-ms110-jvc.html
oder eben was Gebrauchtes. Ich hab verschiedene Kameras aus verschiedenen Preisbereichen, u.a. auch einen dieser günstigen JVCs und für den gebotenen Preis ist sie wirklich "gut". Kann ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen.
Der JVC-Camcorder hat zwar "nur" Standard-/DVD-Auflösung (720x576px), ist dafür aber auch noch etwas besser benutzbar bei Schwachlicht (was nicht heißen soll, dass er darin gut ist). Die Aipteks und Konsorten kannst du wirklich vergessen - ich hatte mal eine und jetzt nie wieder. Aufnahmen konntest du nur bei strahlendem Sonnenlicht machen und sobald du die Kamera bewegt hast, sah man sofort Kompressionsartefakte - außerdem müsstest du dich fragen, wie du das Material der Aipteks schneiden möchtest - in HD ist das nicht so einfach für "normale" Computer, da es kein AVCHD ist (was mittlerweile relativ gut geschnitten werden kann). Das Material der JVC solltest du problemlos bearbeiten können, auch auf älteren Notebooks.
Aber vergiss bitte nicht, eine SD-Speicherkarte mitzubestellen. Ich würde 8-16GB empfehlen.
Du bist 12-13, oder? Falls du noch nicht so viel mit Onlineshopping zu tun hast, achte auf einen seriösen Onlinehändler. Der günstigste Händler ist nicht immer der beste.
Guck ansonsten auch nochaml bei Mediamarkt oder ProMarkt vorbei, vielleicht findest du diesen Camcorder ja auch dort - ansonsten ist der T-Online-Shop zu empfehlen. Für 7€ mehr beim T-Online-Shop kannst du auch Nachnahme auswählen als Zahlungsmöglichkeit, sodass du erst bezahlst, wenn du die Ware in den Händen hältst - und zwar beim Post-/Paketboten, aber beachte bitte, dass meist mit Nachnahme in bar gezahlt werden muss!
Viel Spaß und frohes Filmen!