Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Mai 2005, 19:23

CCD-F555E

hallo, ich habe eine alte kamera von meinen eltern bekommen und wollte mal fragen ob/wie ich die kamera am pc anschliessen kann,
thx schonmal

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 409

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 426

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Mai 2005, 19:28

Hast du eine Fernsehkarte oder eine Grafikkarte mit TV Eingang? Oder eine Videschnittkarte? Nur damit geht es.

3

Samstag, 21. Mai 2005, 20:00

ich wollte mir eine besorgen, aber ich glaube ich habe tv eingang auf der grafikkarte

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 409

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 426

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. Mai 2005, 20:11

Das ist dann wahrscheinlich ein SVHS Eingang. Dann benötigst du ein Kabel, welches auf der einen Seite einen SVHS Stecker hat und auf der anderen Seite einen mit deiner Kamera kompatiblen Anschluss (keine Ahnung, welcher das ist).

Dann benutzt du z.B. Virtual Dub, um das Video zu capturen.

5

Samstag, 21. Mai 2005, 21:23

??? wäre dann Hi8 und S-VHS... sawas brauchst Du an der GraKa und Chinch für´s Audio!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (21. Mai 2005, 21:24)


6

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:17

ok ich danke euch, werde mal gucken was ich hab



Edit: So, ich hab dann den sinnlosen Post von Precission gelöscht und deine Antwort auch, da sie ja dann keiner mehr brauch ;).

MfG rEcOvEr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rEcOvEr« (23. Mai 2005, 14:17)


Social Bookmarks