Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ratlooker

unregistriert

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:46

Unterwaasergehäuse für Panasonic HDC-SD 909

Die Überschrift sagt es schon. ich suche ein Unterwassergehäuse für die Panasonic HDC-SD 909
und zwar am liebsten eine von Sony KLICK
jetzt ist die frage welcher der Gehäuse würde passen.

Oder hat jemand eine alternative? Es sollte aber ein Gehäuse sein keine Tüten bzw Beutel.

Vielleicht hat jemand ja eine ähnliche Kombo in Gebrauch also Sony gehäuse und andere Marke bei dem Camcorder.

Danke für die Mühen.

Grüße Manuel

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2011, 08:55

Hatte für meine alte Sony-Kamera einen von ewa-marine. Ich glaube du musst nur drauf achten, dass sie von den Maßen rein passt. Allerdings könnte das bei Gehäusen schwierig sein mit Fremdhersteller. Bei Beuteln geht das auf jeden Fall und die Bedienung ist auch einfach damit.

Hatte einen, der eigentlich noch für eine Super-8-Kamera geplant war. Konnte den LCD Bildschirm dann drinnen sogar aufklappen, da der Beutel schräg genommen, die Ausbuchtung für den eigentlichen Griff hatte.
http://www.ewa-marine.com/index.php?id=7&L=1





Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 967

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 47

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Januar 2011, 10:36

Ich kann da nur Ebay empfehlen. Ich habe auch mal eine Zeit lang gesucht und bei Ebay hat man manchmal das Glück diese großen röhrenähnlichen Gehäuse zufinden. Allerdings sind all diese Gehäuse ziehmlich teuer.

Ratlooker

unregistriert

4

Montag, 24. Januar 2011, 23:26

Ja wo ich die bekomme habe ich schon geschaut nur muss ich halt wissen welches der Kästen passen würde...
Danke erstmal für die Antworten ;)
Die Tüten/Beutel kommen für mich nicht in Frage traue denen nicht zum einen und zum anderen gehts um den Sound. Bei den Kästen
ist halt ein Integriertes Stereomikrofon drinne dies ermöglicht Tonaufnahmen unter Wasser. Ich erwarte da jetzt keine Wunder aber bei so
nem Beutel stelle ich mir das halt schlechter vor weil die Hülle am Mic schubbert.
Ich werde wohl kommendes WE mal zu Saturn bei uns fahren die haben Sony im Program und die "Fach"kräfte möchten mich da mal aufklären...

Wenn jemand dennoch was weiß immer raus damit bitte jede Hilfe ist willkommen.

Grüße Manuel

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Januar 2011, 00:29

Die Tüten/Beutel kommen für mich nicht in Frage traue denen nicht

Denen traue ich eher als Boxen, denn sie sind dicht verschlossen. Die Boxen haben mir zu viele Schließstellen. Auch finde ich die Mikrofonöffnung bisschen unsicher.

Jedenfalls würde ich so und so, vorher das Gehäuse/Beutel in der Badewanne ohne Kamera auf Dichte testen.





Ratlooker

unregistriert

6

Freitag, 4. Februar 2011, 18:59

So habe jetzt lange gesucht und geschaut, zu den Sony Gehäusen konnte ich keine Infos mehr finden obwohl drauf steht
das es auch für einige JVC und Panaconic Modelle passen soll. Ich werde noch direkt bei Sony Anfragen als letzte Möglichkeit quasi.
Ansonsten werde ich wohl auf Ewa Marine zurück greifen müssen. Schade ansich.

Danke trotzdem.

Grüße Manuel

Social Bookmarks