Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Januar 2011, 15:30

Welche Kamera als Einstieg?

Hallo Experten,

möchte dieses Jahr zwei größere Rucksack-Touren unternehmen und diese mit Bild und Ton dokumentieren. Ich scheue mich nicht davor mehrere Kilo schweres Equipment zu tragen. Möchte mir gerne was Genaues zulegen. Habe die letzten Monate etwas mit einer SONY DCR-TRV33E rumgespielt. Erwarte jedoch für meine Unternehmungen bessere Bild-und Tonqualität. Welche Kamere bitte könnt Ihr mir empfehlen?

mfG

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 967

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 47

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Januar 2011, 15:55

Es kommt ganz darauf an was du dafür ausgeben möchtest. Es gibt kleine Cams wo du ein Mikro anbrigen kannst aber auch teure wo das interne Mikro sicherlich reichen würde.

3

Montag, 3. Januar 2011, 18:07

Ein Limit habe ich mir gar nicht gesetzt. Ich hätte gerne einen guten großen optischen Zoom, ohne dabei viele Objektive herumtragen zu müssen, eine anständige Tonübertragung und natürlich eine aktuell gute Bildqualität. Ich stehe auf SONY. Vielleicht die Modelle:
NEX-VG10
HXR-MC50E
HDR-FX1000E

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. Januar 2011, 18:23

also die ist sehr gut, auch der Preis ist nicht mehr so hoch.

Lese mal die Testberichte:

http://www.camcorderinfo.de/content/JVC-…roduct-Tour.htm

Social Bookmarks