Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:24

Was haltet ihr von der Sony Nex 5 ?

hey

ich wollte euch mal fragen was ihr von der Sony Nex 5 haltet.


MfG
Michél

Jumperman

unregistriert

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:03

Das Problem an ihr ist finde ich; sie ist zu groß um sie als kleine Kamera mal eben so mitzunehmen, aber als richtig professionelle Kamera ist sie zu "klein".

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:47

sie ist aber ja auch eine SLR .

Yggdrasil

unregistriert

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:54

Die NEX-5 ist doch nur eine Digitalkamera und keine Spiegelreflex.

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:12

die ist eine SLR laut Sony
mit Wechselobjektiven

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:24

Und warum nicht die Sony NEx10 (kosten nur 1999,00 €)

http://www.sony.de/product/cam-high-defi…stick/nex-vg10e

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:29

ich wollte halt ne Kamera mit der ich in 1080p filmen kann und gut Bilder machen kann, da bin ich auf die Sony Nex 5 gekommen.

Danke für die Antworten.

MfG
Michél

normalnull

unregistriert

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:05

Hallo,

die Sony Nex5 ist keine SLR. Der Vorteil des Nex Systems ist gerade, dass sie spiegellos sind und somit eine deutlich kleinere Bauweise erlauben. Der Sensor der verwendet wird, hat allerdings die gleiche Größe wie die der APSC DSLRs von Sony. Somit ist die Nex Serie die einzige (für fast jederaman) erschwingliche Kompaktkamera mit Wechselobjektiven, die einen APSC Sensor beinhaltet. Die Qualität der Kameras ist somit mit der einer DSLR vergleichbar.
Ob die Nex zu klein ist um "professionell" zu sein muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Aus der Handfilmen kannst du damit genauso gut bzw. schlecht wie mit einer DSLR.
Jedenfalls ist sie sehrwohl mit einem 16er Pancake hosentaschentauglich. Ich würde dir empfehlen sie einfach mal (mit verschiedenen Objektiven) auszuprobieren.

VG
Niels

Yggdrasil

unregistriert

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 23:53

Finde der eigentlichen Vorteil einer DSLR ist doch der, dass man einen relativ großen Sensor hat und verschiedene Objektive nutzen kann. Der Nachteil ist finde ich vor allem die Unhandlichkeit durch die nicht-Kamera-ähnliche Form und das geringe Gewicht. Wieso die NEX-5, die ist ja noch kleiner und leichter. Glaube die NEX-5 ist wirklich zum Fotografieren gedacht und eher weniger zum Filmen. Ich würde dir vielleicht zu einer 550D raten.

normalnull

unregistriert

10

Montag, 3. Januar 2011, 13:09

Es kommt eben darauf an, was man mit der Kamera alles machen will. Wenn man nur filmen will, stellt sich sowieso nochmal die Frage ob man überhaupt etwas anderes als einen Camcorder braucht. Falls man Photos machen will und auch filmen, dann stehen eben viele Systeme zur Auswahl und eins davon ist das Nex System, das ganz klare Vorteile aber natürlich auch Nachteile hat. Der hauptsächliche Vorteil der Nex ist eben ihre kompakte Größe gepaart mit der guten Bildqualität.
Ein Vorteil der Nex ist ausserdem, wegen ihrem geringen Auflagemaß, dass man über einen Adapter sehr sehr viele andere Objektive adaptieren kann.

Bei der Anschaffung einer Systemkamera ist es wichtig zu überlegen welche Objektive man vllt schon besitzt oder auf welche man leicht zurückgreifen kann. So macht es meiner Meinung nach wenig Sinn sich eine Canon zu kaufen, wenn der Bruder seid 20 Jahren mit Minolta und Sony photografiert und jede Menge gute Objektive hat (umgekehrt natürlich genausowenig).
Die pauschal Empfehlung: Kauf dir am besten eine 550D, ist also in den meisten Fällen wenig hilfreich. (das schreibe ich jetzt nicht nur wegen deinem Beitrag Yggdrasil)

Yggdrasil

unregistriert

11

Montag, 3. Januar 2011, 20:14

Die pauschal Empfehlung: Kauf dir am besten eine 550D, ist also in den meisten Fällen wenig hilfreich. (das schreibe ich jetzt nicht nur wegen deinem Beitrag Yggdrasil)

Ach schade, dachte ich habe dich jetzt fies manipuliert :P

Social Bookmarks