Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gosu1234

unregistriert

1

Montag, 27. Dezember 2010, 11:50

HDC 707 und FCE funktioniert nicht. Toast 10 die Lösung?

Hi Leute
Ich bin neu im Bezug auf Video und so. Ich komm echt nicht weiter, also brauch ich eure Hilfe.

Ich hab mir eine Panasonic HDC 707 gekauft um mich beim Schlagzeug spielen zu filmen. Mit iMovie hab ich etwas rumgespielt und das hat sehr gut funktioniert, jedoch stößt man schnell an Grenzen.
Dann musste natürlich eine bessere Software her. Final Cut Express (Ich brauch mehrere Videospuren um beim Editing besser wechseln zu können. So viel dazu.

Jetzt nimmt FCE weder die 1080/50p noch 1080/50i Videos. (Sind MTS Videos) Kein unbekanntes Problem wie ich nach Recherche herausgefunden habe.
Ich habe auf meinem PC mit der mitgelieferten Software von (Panasonic HD Writer AE 2.1) die 50p in 50i und die AVCHD in MPEG convertiert. Was beides nicht genommen wurde von FCE.


Ich hab jetzt eine teure "schein" Lösung gefunden. Das Converterierungsprogramm Toast 10.
http://www.amazon.de/gp/product/B001Q4GQ02/ref=s9_simh_gw_p65_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0ME673H11ARZM1K1HP6K&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128


Würde das dann funktionieren?!
Ich möchte nicht noch Tagelang mit dem Problem abhängen.


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe, ich wäre sehr dankbar.
Grüße Gosu


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gosu1234« (27. Dezember 2010, 12:06)


joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Dezember 2010, 12:43

Hier dürfte dir geholfen werden, falls du den Thread nicht ohnehin kennst:
http://www.finalcutprofi.de/phpboard/vie…3552d708f92206c

(Ist in Fragen zu FCP/E eh das bessere Forum, hier arbeiten die meisten mit Magix und ähnlichem. Wenn du da weitere Fragen hast würde ich mich dort registrieren und direkt in dem Fred nachfragen.)

MB-Tech

unregistriert

3

Montag, 3. Januar 2011, 23:55

Also das geht hiermit:


http://www.file-upload.net/download-3100…4V.app.zip.html


Einfach das Video auf das App ziehen und warten. Konvertierung ohne Qualitätsverluste :D

LG

MB-Tech

PS: Ich mache auch Drum Cover ;) *klick

Verwendete Tags

HDC 707 Final Cut Express

Social Bookmarks