Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:42

Panasonic GH2


Vielleicht haben einige von euch schon den Bericht auf slashCAM gelesen.
Aber ich finde diese Kamera sehr interessant, da sie anscheinend ein gutes Stück schärfer als die 7D sein soll.

Zitat

Bis Dato hat es keine Bridge- oder Mikro/FourThird- oder digitale Spiegelreflexkamera gegeben, die dermaßen konsequent auf optimale Videofunktionen und -Qualität ausgerichtet ist wie die Panasonic GH2.

Kann ich eig. über einen Adapter meine Canon Objektive verwenden?

Findet uns hier auf Youtube :)

2

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:00

Die gh2 ist schon was feines.
Leider ist die Objektivauswahl von Panasonic ja nich die beste( freundlich ausgedrückt)
Canon objektive kann man mit hilfe eines adapters anschließen.Philip bloom hat da ein guten gefunden.
Nur verliehrt man dann halt wichtige Besonderheiten der gh2.

maddin film 1995

unregistriert

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 14:47

hallo
ich habe die gh 2 bin sehr zufrieden mit ihr
sie ist sehr kompackt und mach ein schönes bild :thumbsup: :thumbsup:

Feuerreiter

unregistriert

4

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:05

Guckt mal bei slashcam den User pilskopf an, der besitzt die GH2 und ist wohl sehr zufreiden mit ihr. Ich denke, er hat nichts dagegen, wenn man ihn anschreibt, ansonsten:
www.youtube.com/pilpop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuerreiter« (4. Februar 2011, 15:42)


hjkoenig

Registrierter Benutzer

  • »hjkoenig« ist männlich

Beiträge: 841

Dabei seit: 18. November 2008

Wohnort: Ratzeburg

Hilfreich-Bewertungen: 67

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Dezember 2010, 09:01

Hallo,
was die Objektivadapter betrifft: Es geht sogar mit Minolta MD Objektiven. Ich habe so einen Adapter, weil ich mal die GH1 kaufen wollte. Mittlerweile habe ich weder die GH1 noch die GH2, kann also gern den Adapter abgeben.
Gruß, Hajo König
hans joachim könig

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 25. Dezember 2010, 01:17

Ich hab die Panasonic GH2 zu Weihnachten bekommen und werde jetzt mit der 550D immer 2 Kameras zum drehen benutzen.
Vorallem bei Gespärchsaufnahmen von großem Vorteil.
Nach Sylverster drehe ich ein kleines Filmchen, quasi als Kamera Test. Freut euch drauf! :)
Findet uns hier auf Youtube :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Obi Wan Kenobi« (2. Januar 2011, 19:27)


Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:27

Hier ein kleiner kleiner Kameratest. Unbedingt in 1080p schauen. Diese Kamera ist sowas von scharf :love:
(Die Musik wurde leider von Youtube deaktiviert)

Findet uns hier auf Youtube :)

Verwendete Tags

Panasonic GH2

Social Bookmarks