Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich
  • »MP-Digital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:05

Suche ein Erstazteil für die Sony FX 1

Hallo zusammen,

ich suche den "Schuhadapter" für die Mikrofonaufnahme an der Sony FX 1.

Wo kann ich so ein Teil neu oder gebraucht kaufen. Im Netz finde ich leider nichts, nicht mal bei ebay.

Schon heute vielen Dank für die Hilfe.

MP-Digital

Feuerreiter

unregistriert

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:57

Ich weiß nicht, wies an der FX1 ist (Google Bilder zeigts auch nicht richtig), aber du schreibst ja Schuhadapter.
Ist das n ganz normaler Blitzschuh?

Wenn ja, dann nimm doch einfach einen Beyerdynamic BS86 und eine passende Mikrofonspinne.
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_bs_86.htm

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich
  • »MP-Digital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:48

Danke für die Info.

Zur Kamera ist so ein Winkelschuhadapter dabei, so dass der Microaufsatz etwas weiter nach vorne kommt. Ich finde nur kein Bild im Netz. Im Handbuch ist er abgebildet. Ich suche aber noch nach dem Bildchen des Schuhadapters.

Puhh, habe nun ein Bild gefunden. Den Adapter im rotem Bereich:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MP-Digital« (3. Dezember 2010, 21:16)


Feuerreiter

unregistriert

4

Freitag, 3. Dezember 2010, 21:27

Hmm.. ok.
Gesehen in Shops hab ich sowas noch nie, aber was spricht gegen Selbstbau, wo du doch alles andere auch selbstbaust? :D

Eine Blitzschuhplatte, ein stabiles Blech, ein Blitzschuh. :)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich
  • »MP-Digital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. Dezember 2010, 22:14

Ja, werde wohl nicht vorbeikommen, es selber zu machen. Mal sehen, wenn ich eines finde ist OK. Sollte es einer aus dem AFF zu Kauf finden, bitte Bescheid sagen.

Vielen Dank

MP-Digital

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich
  • »MP-Digital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 4. Dezember 2010, 20:49

Vorab Danke, habe so ein Teil gefunden wo ich es noch "gebraucht" bekommen kann.

Social Bookmarks