Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

egfilms.de

unregistriert

1

Dienstag, 16. November 2010, 19:18

Objektive für Canon XH-A1 mit SGPro35mm Adapter

Moin,
nachdem ich unseren Amateurfilm-Forum User Costa mit unzähligen fragen bezügl. Objektiven genervt habe, und immer noch paar fragen offen sind, will ich die mal hier offen stellen, vielleicht werden die Fragen und hoffentlich auch Antworten auch für andere mal brauchbar sein.
Also, ich hab jetzt wie gesagt eine Canon XH-A1 und den SGPro 35mm Adapter, nun brauche ich noch ein oder mehrere Objektive.
Am Interessantesten sind folgende Objektivarten:
Nikon Objektiv 50mm f1,4 (oder 1,8)
Nikon Objektiv 28mm f1,8
Nikon 135mm Objektive

Die Frage die nun offen steht wo sind die unterschiede zwischen dem D und dem G am ende des z.B f1,4 oder 1,8
Und wo liegen die Unterschiede zwischen AF, MF, AF-S, AiS usw....
Und unterscheiden sich diese Objektive von Objektiven wie dem SIGMA 50mm EX f1,4 DG HSM sehr in der Qualität und schärfe, oder ist es ungefähr das selbe nur neuer???
Und was ist mit Canon FD Objektiven, in wiefern unterscheiden die sich von denen?

Ich glaube diese fragen dürften alle interessieren die sich irgendwann in die Richtung begeben werden.
Ich hoffe jemand nimmt sich nochmal zeit um sein wissen mit uns zu teilen^^

Gruß
Chris

egfilms.de

unregistriert

2

Freitag, 19. November 2010, 17:37

Keiner Bock zu Antworten?! :D

3

Freitag, 19. November 2010, 19:57

was hast du den für eine mount an deinem sgpro adapter? canon fd oder nikon?

du kannst nur manuelle objektive verwenden. schau doch eine fach bei nikon nach (oder wikipedia) welche ausführungen die besten linsen haben.
kenne nur die die fd mount von canon da sind die besten ssc vergütungen ... vergleichbar mit den heutigen L .

egfilms.de

unregistriert

4

Samstag, 20. November 2010, 06:28

Moin,
ja durch den ganzen stress habe ich da wohl den Kopf ausgemacht. Also ich hab nen Nikon Mount.
Aber was zum Geier bedeuten die ganzen anderen begriffe? Zu welchen Nikon Objektiv soll ich greifen?^^

5

Samstag, 20. November 2010, 09:39


egfilms.de

unregistriert

6

Samstag, 20. November 2010, 15:31

Also wird da nur MF funktionieren? Was würde passieren wenn ich AF(also autofocus) kaufe?

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

egfilms.de

unregistriert

8

Montag, 22. November 2010, 07:48

Im Sinne von würde gehen oder würde nicht gehen? :P

Twinsearcher

Registrierter Benutzer

  • »Twinsearcher« ist männlich

Beiträge: 131

Dabei seit: 15. März 2012

Wohnort: Bad Ems

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 21. April 2013, 13:04

Hat die XH A1 eigentlich dieses EF-Bajonett? Ich hab nen L-Linsenpark für meine DSLRs und nun frage ich mich ob ich die an der XH A1 nutzen könnnte...

Social Bookmarks