Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MoMo Studios

unregistriert

1

Samstag, 9. Oktober 2010, 13:35

Objektive für die Panasonic HDC-SD 100????

Hallo,

ich habe neulich ein Bild von einer Panasonic HDC-SD 100 gesehen, wo die so ein großes Objektiv dranhatte. Jetzt wollte ich wissen wo her man Objektive für die Panasonic her bekommt ?( ?( . (bei panasonic selbst habe ich schon geschaut, dort gibts nicht das was ich suche.)

MoMoStudios

2

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:02

Meinst du einen Weitwinkel ?

cube-film

unregistriert

3

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:18

oder meinst du 35mm Adapter ?

4

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:04

Weißt du überhaupt wozu das ''große Objektiv'' zuständig ist?

Dein Post kommt jetzt so rüber als ob du deine Panasonic nur äußerlich optisch verbessern möchtest.

Man macht sich so ''große Objektive'' vorne drauf um in irgendeiner Weise zu profitieren. Informier dich doch mal, was du möchtest und dann können wir dir weiterhelfen.

BTW: Google mal nach Weitwinkel, 35mm Adapter, Anamorphic Lens Converter, Fisheye, Matte Box oder Streulichtblende. Irgendwas davon wars!

MoMo Studios

unregistriert

5

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:05

Ich meinte einen Weitwinkel.

Bentinho

unregistriert

6

Samstag, 9. Oktober 2010, 20:07

Und da bist du auf der Panasonic-Seite nicht fündig geworden? Sieh mal hier. ;)
Die Preise für das Zubehör von Panasonic kommen mir allerding recht teuer vor, da findet man im Netz sicher noch günstigere Angebote...

Feuerreiter

unregistriert

7

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:06

Aber pass auf, es gibt bei amazon zB WW-Konverter für 39€. Die sind qualitativ aber leider unter aller Sau.
Guck dir mal die von Raynox an, die sind "ok" und kosten 100-120€.

MoMo Studios

unregistriert

8

Montag, 11. Oktober 2010, 21:15

So, ich hab den Thread wieder gefunden hier ist er:
HDC-SD100 m. Objektiv
Kann mir jemand sagen was das für ein Objektive ist (nicht der Hersteller sondern die Art)?

9

Montag, 11. Oktober 2010, 21:18

Dasn Raynox Weitwinkel Converter.

MoMo Studios

unregistriert

10

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:01

Jag35

Erstmal danke für die Infos zu den Objektiven.
Jetzt mal ne andere Frage: welchen der Jag35mm Adapter wäre für die Panasonic der richtige? Oder welchen könnt ihr mir empfehlen? Die Panasonic hat ein 37mm Gewinde.

MoMoStudios

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 431

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 58

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 1. November 2010, 16:00

Jetzt mal ne andere Frage: welchen der Jag35mm Adapter wäre für die Panasonic der richtige? Oder welchen könnt ihr mir empfehlen? Die Panasonic hat ein 37mm Gewinde.

Das lässt sich nicht so pauschal sagen. Prinzipiell kann man alle Adapter an ein 37mm Gewinde schrauben. Ich verweise mal auf einen anderen Beitrag von mir zu diesem Thema: Kaufberatung 35mm adapter
Unsere Filmprojekte:
Irgendwohin | Ein Abend Ewigkeit | Augen Blick

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Jogrewai

unregistriert

12

Samstag, 19. März 2011, 20:09

Sorry, wenn ich dieses alte Thema wieder nach vorn hole, aber die Antworten hier, helfen mir leider nicht weiter.
Ich suche schon seit längerem nach einem 35mm Objektiv für meine HDC SD100.
Mit dem Gewinde und allem anderen kenne ich mich leider nicht aus.
So ein Objektiv bei Google zu finden, ist schwierig. Oder ich bin zu blöd...
Ich möchte lediglich die "Filmoptik" oder auch Tiefenschärfe (oder wie sich das schimpft) erreichen.
Hat jemand evtl. einen Kauflink oder Typenbezeichnung?

hjkoenig

Registrierter Benutzer

  • »hjkoenig« ist männlich

Beiträge: 841

Dabei seit: 18. November 2008

Wohnort: Ratzeburg

Hilfreich-Bewertungen: 67

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 19. März 2011, 22:53

Hallo,
das Ding findet man am besten unter "35mm Adapter" - siehe auch da: www.amateurfilm-forum.de/allgemeines/gru…digital-plugin/
Grußm Hajo König
hans joachim könig

Ähnliche Themen

Social Bookmarks