Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maddin film 1995

unregistriert

1

Dienstag, 14. September 2010, 22:12

Brauche Kaufberatung/ Budget 3000

Hallo

Ich hab mal ein paar fragen.
Bin schon seit langer zeit auf der suche nach der richtigen Kamera für mich.
Konnte letztens mal die jvcgy-hm100e testen aber für den preis fand ich sie nicht so gut.

Die Kamera muss auf jeden fall vielseitig sein.
Ich mache landschafts aufnahmen und Dokumentationen aber auch kleine Flime Skatervideos usw.

Ich hab auch schon an eine dslr gedacht aber die sind natürlich für schnelle aufnahmen nicht geeignet.
Jetzt denke ich über die Sony hvr-v1e nach.
Mein Budget liegt höchstens bei 3000 Euro.

Hat jemand nen vorschlag welche kamera was für mich were?
Hat jemand die Sony hvr-v1e?

DAnke

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. September 2010, 18:01

Ich hatte die HVR-V1E und war mit der Kamera nicht so zufrieden. Recht hohes Bildrauschen im Vergleich zu anderen Kameras in dieser Preisklasse und schlechter MPEG2 Encoder, der sehr häufig bei starker Bewegung im Bild zu Blockartefakten neigt (im Vergleich zu Canon).
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

3

Donnerstag, 16. September 2010, 21:32

Vieleicht wär noch eine gebrauchte sony nx5 e was für dich .
Im slashcamforum (hier) verkauft grad einer eine. Für 3700 . Aber vieleicht geht der ja noch etwas runter :)

Sonst wüsst ich auchnichts . In dem bereich ab 1600-3500 gibs nicht soviel . Erst dann wieder ab 4000

maddin film 1995

unregistriert

4

Donnerstag, 16. September 2010, 21:56

dann könnte ich auch eine canon xh a1 nehemn

Social Bookmarks