Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Merlin_81

unregistriert

1

Donnerstag, 9. September 2010, 20:31

Panasonic SDR H85 oder H90?

Hallo,

nach langem Lesen von Tipps hier im Forum und Testberichten hab ich jetzt mal zwei Camcorder in die nähere Auswahl genommen, die sich für mich im Moment anbieten. Ich bin noch ziemlicher Anfänger, was das Videodrehen angeht. Geplant sind zuerst mal für die nächste Zeit Übung in den "Grundlagen", Kameraführung, Übung manueller Einstellungen ect. Wahrscheinlich erst mal im Bereich Landschaft-/ Naturvideos.
Zur Auswahl stehen für mich im Moment:
die Panasonic SDR H85 oder die H90.

Sicherlich nicht das Beste, das ist mir klar. Aber wichtige Kriterien sind für mich im Moment:
- DV. Für HD hab ich im Moment noch nicht die Bearbeitungs-/ Abspielhardware.
- Preis bis max. 380 Euro.
- Verbindungsmöglichkeit am besten USB
- Datenträger relativ einfach, SD oder HDD
- hoher Zoomfaktor für Landschaftsdetails, Tieraufnahmen ect.

So bin ich eben auf diese zwei gestoßen, die sich an sich kaum unterscheiden. Ich hab sie anhand den Panasonic Datenblättern (H85 , H90 ) verglichen, folgende Fragen dazu:
- Audioformat: ist die H85 gravierend schlechter als die H90?
- Zoom mit variabler Geschwindigkeit: sinnvoll bzw. großer Nachteil wenn nicht vorhanden?
- die deutlich höhere Zahl an Programmen für Weißabgleich und Fokus und die AF/AE Funktion bei der 85: ein großer Vorteil?

Kennt jemand diese beiden Cams und weiß sonst was über große Vor-/ Nachteile?
Leider haben diese beiden eben kein 3Chip-System, das ist aber bei dem Preis sicher auch bei keinem vergleichbaren Modell zu erwarten.
Aber ist die H85 oder die H90 für den Einstieg und zu diesem Preis ein guter Griff?

Würd mich über eure Hilfe/Tipps freuen.
Andreas

Merlin_81

unregistriert

2

Montag, 20. September 2010, 22:15

Kauf abgeschlossen... Thema erledigt... Danke für die Hilfe ;)