Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. August 2010, 22:52

Paar Fragen im bereich Objektiv

Hi
Ich hab mir gestern auf Ebay eine Canon HV20 ersteigert, nun war ich auf Ebay und wollte paar Sample´s sehen und sah dort Video wo leute Objektive benutzt haben.
Dort stand meistens 35mm wofür steht dies, und woher weiß ich welches Objektiv auf meine Kamera kommt damit ich so ein Effekt hin bekomme:
http://www.youtube.com/watch?v=ybf_49rK6m4

Kann mir vllt. jemand ein paar links zu Objektiven schicken?

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (27. August 2010, 16:11)


TM-Films

unregistriert

2

Donnerstag, 26. August 2010, 23:18

Benutz am besten mal die Suchfunktion...
Zum Thema 35mm Adapter gibt es hier zahllose Beiträge! :)

MfG,
Tom!

EDIT1: HIER nochmal ein ganz guter Artikel zum Thema!

3

Freitag, 27. August 2010, 10:05

Kannst du mir auch vllt. sagen wofür ein Jag35 ist?

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 28. August 2010, 11:45

Hast du den verlinkten Artikel nicht gelesen?

5

Samstag, 28. August 2010, 12:11

Da steht nichts zu diesem Jag35, ist das so ein "Zwischending"? ^^

Bentinho

unregistriert

6

Samstag, 28. August 2010, 12:53

Richtig, der Jag35 ist so ein "Zwischending", das Kamera und Objektiv verbindet.
Quasi also genau das, was im oben genannten Artikel erläutert wird...

7

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:24

Noch eine Frage, warum nicht direkt eine DSLR? Anstatt da 500-1000 Euro in Aufhängungen und DOF Adapter zuinvestieren. Dazu wäre die Qualität bei ner SLR besser, was spricht dafür?

Oliver95

unregistriert

8

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:33

So leid es mir tut dir das zu sagen:
Deine Canon ist in allen filmerischen Bereichen (sofern ein DOF-Adapter vorne dran hängt unterlegen)

Nächstes mal vorher belesen anstatt sinnlos Geld raus zu hauen.

Deine Canon ist sehr gut für Urlaubsaufnahmen und ähnlich. Wenn du aber wirklich die geringe Tiefenschärfe haben möchtest, dann ist die VDSLR besser.

Oliver

9

Freitag, 31. Dezember 2010, 01:06

Ne, ich hab mir zum Glück sowas nicht gekauft als ich paar Videos auf Youtube gesehen habe. Ich find die Ränder sehen ziemlich schlecht aus, sieht aus als würd man ´nen Bildschirm filmen, ist ja auch ein wenig so.

Noch eine kleine Frage, die Canon 550D hat einen Ton-Eingang muss da ein aktives Micro dran oder passt auch ein passives?

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 31. Dezember 2010, 09:13

Die EOS stellt keine Phantomspeisung bereit.

11

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:23

Ein DOF-Adapter hat allerdings einen entscheidenden Vorteil:

Wenn ich merke, ich komm mit dem Schärfe ziehen und der grossen Mattscheibe nicht klar, mach ich ihn ab. In 5 Minuten von der szenischen Kamera zum Schnappschuss/Draufhalt Camcorder.

Social Bookmarks