Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mo

DP

  • »mo« ist männlich
  • »mo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Dabei seit: 12. Oktober 2009

Frühere Benutzernamen: mse

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. August 2010, 17:00

Kabel bei Thomann zur Verbindung eines XLR Mics mit der XH A1

Hallo, könntet ihr mir bitte schnell einen Tipp geben, welches Kabel ich bei Thomann ( http://www.thomann.de/de/mikrofonkabel.html ) kaufen muss um eine Rode NTG 2 ( welches ich an die Kamera klemmen will ) mit den XLR Anschlüssen der Canon XH A1 zu verbinden. das Kabel muss ja nur 20-40 Centimeter lang sein, da ich ja nicht viel Strecke überbrücken muss.

Vielen Dank schonmal ! ;)

----
LG mo ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mo« (25. August 2010, 17:15)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 413

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 428

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. August 2010, 17:07

Jedes XLR-Kabel (z.B. das 1. in der Liste). Das kurze hier habe ich selber: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk23303_xlr_patch.htm

mo

DP

  • »mo« ist männlich
  • »mo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Dabei seit: 12. Oktober 2009

Frühere Benutzernamen: mse

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. August 2010, 17:17

Alles klar, vielen Dank Marcus für den Tip ;)

4

Mittwoch, 25. August 2010, 20:06

Gibt es das gleiche Kabel oder ein anderes mit ~30cm Länge in XLR zu Miniklinke? Ich suche schon lange danach. Also XLR female und Miniklinke male.

Social Bookmarks