Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnitzel

unregistriert

1

Montag, 23. August 2010, 23:34

auf der suche nach gutem stativ

ich bin auf der suche nach einem neuen stativ. Ich wollte an die 100 euro investieren. Koennt ihr mir etwas empfehlen?
es waere mir wichtig das man gut schwenks damit hinbekommt. spikes waren auch hilfreich.

vielen dank fuer antworten

2

Montag, 23. August 2010, 23:57

Schnitzel, du bist noch relativ neu hier, aber ich weise dich trotzdem (als Nicht-Mod oder -Admin) auf die Forensuche hin. Diese Frage wird hier nun wahrlich nicht zum ersten Mal gestellt. ;)

Kurz gesagt: In der Preisklasse ~100€ gibt es zwei Auswahlmöglichkeiten. Das Velbon DV7000 (hab ich und schwenkt extrem flüssig) und das Bilora Video Pro Doppel-Profilo 936. Das zweitere habe ich noch nicht benutzt, das hat aber auch gute Kritiken. Es gibt dutzende Testberichte und Erfahrungsberichte über beide Stative in Foren und "Erfahrungsberichtsseiten" wie ciao.de zu lesen. Damit kannst du dir ein gutes Bild machen, aber ich kann das Velbon DV7000 uneingeschränkt empfehlen, nur dass es eben keine Spikes hat.

Social Bookmarks