Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bluffix

unregistriert

1

Dienstag, 17. August 2010, 23:38

Suche gute Amateurkamera ( ca. 1000 Euro)

Hi,

wir haben schon mehrere kleinere Filme gemacht und somit schon ein bisschen Erfahrung. Wir haben bisher mit dem Panasonic NV-GS140 Camcorder gefilmt und benutzen die Software Magix Video Deluxe 2006,
also eher schlechte Ausrüstung.
Jetzt suchen wir ein neues Equipment, also eine gute Kamera, die uns eine deutlich bessere Qualität liefert und wahrscheinlich brauchen wir dann auch bessere Software (?), aber das passt wahrscheinlich nicht in diesen Bereich. Da wir nicht allzu viel ausgeben wollen, kommen auch gebrauchte Geräte in Frage.

Könntet ihr uns da beraten, was für uns gut geeignet wäre ? Gut wäre auch, wenn die Kamera gut für Sportaufnahmen geeignet wäre.

Vielen Dank für Tipps

Thom 98

unregistriert

2

Mittwoch, 18. August 2010, 19:45

Ttu mir Leid, aber es gibt echt sooo viele Threads dazu! Die Kurzfassung: Canon 550D wenn du DSLR willst oder Canon HV-40 für HDV. Außerdem vllt JVC Everio oder Panasonic AVHCD Kameras mal anschauen.
Vergleichen auf http://www.camcorder-test.com/

Bluffix

unregistriert

3

Donnerstag, 19. August 2010, 12:48

danke für die Antwort.
Ich such aber eher was in der Größe

http://www.aventomedientechnik.de/DV-Kam…279d5790cad458c

Wie is die denn so ? Zwar kein HD, aber ich glaube das ist ja gar nicht so entscheidend.

Ich muss einfach wissen ob sowas in der Richtung eine deutliche Qualitätsverbesserung zu meiner alten Panasonic NV-GS140 bringt.
Ich suche also keinen Camcorder, aber auch kein Profigerät, sondern so was in der Mittelklasse am besten gebraucht.

Wäre für weitere Tipps dankbar.

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. August 2010, 01:53

Ich habe noch den großen Bruder, eine Canon XL1 hier stehen, die ich nach Umstieg auf HDV nicht mehr benutze. Bei Interesse -> PN. Wenn es dir auf das letzte bissel Schärfe ankommt, ist eine HV40 sicherlich besser, wegen HD. Wenn es dir um vernünftige manuelle Einstellungsmöglichkeiten geht, ist die XL1 eine wirklich gute Einsteigerkamera, an der man viel lernen kann.

NHP

Registrierter Benutzer

  • »NHP« ist männlich

Beiträge: 365

Dabei seit: 31. März 2008

Hilfreich-Bewertungen: 32

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 21. August 2010, 13:15

Habe derzeit auch eine xm1 zuhause, die ich in den nächsten Tagen zum Verkauf stellen möchte. Viel Zubehör etc. Kannst dich ja mal per pn melden.

MFG

Social Bookmarks