Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

freakazoid

unregistriert

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:14

langlebige hd cam gesucht

moinsen
ich bin auf der suche nach einem camcorder der nicht zu teuer (maximum ist 350 euro) und
vor allem eine lange batterie/aufnahme zeit hat (hd wär natürlich klasse)
da ich öfters auf längeren reisen bin und zT tagelang nicht unter menschen komme bzw meine batterie laden kann
wäre es natürlich von vorteil wenn meine batterie das irgendwie ausgleicht

bis jetzt habe ich an die gopro hd hero gedacht, da sie sehr kompakt ist
und keinen bildschirm besitzt der batterie verbraucht (bildschirm ist nicht nötig)
laut hersteller und rezensionen soll die cam 2,5 stunden aufnehmen können (das soll auch auf eine 32gb sdhc passen)
was der gopro meiner meinung nach noch zugute kommt ist das sie eine recht hohen winkel (170°) und 60fps sekunde macht

über ein paar tipps wäre ich äußerst dankbar!

threeKings

unregistriert

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:36

Moin!

was willst du denn genau aufnehmen mit der kamera?
Wildwasserrafting oder Mountainbike-Action? Irgendwas wo du eine winzige Kamera an deinem Helm oder so anbringen willst?
Dann ist das glaube die perfekte Kamera für dich! (Muss ich mir auch mal merken, danke;) )

Wenn es eher ne Reisedoku werden soll, müssten wir nochmal drüber reden... da taugt das ding wenig;)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 967

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 47

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:49

Also wenn es wirklich nur als Actioncam dienen soll, ist die Ok. Aber wenn du selbst bewusst aufnehmen willst, dann ist die mist, weil sie kein Display hat und du nicht schauen kannst was du gerade filmst. Wie wäre es mit einer billigeren Cam und du kaufst dir einfach ein paar Ersatzakkus? Vor ein paar Tagen wurde hier schon mal die Flip HD Ultra empfohlen. Die ist Preislich nicht teuer und du hast dann noch genug Geld für Ersatzakkus, da kommst du weit über 2,5h Akkubetrieb ;)

Verwendete Tags

HD Kamera

Social Bookmarks