Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jomedia

unregistriert

1

Montag, 19. Juli 2010, 16:48

Auf 720p herabsetzen?

Hi! Ich habe nun noch ein paar letze Fragen bevor ich mir dann endgültig mein ganzes Equipment kaufe.

Wie lange hält denn ein Akku mit 1250 mAh, wenn ich in voller Qualität filme? Ein Zusatzakku kostet ja immerhin 40€.
Wie lange kann ich denn in voller Full HD Qualität filmen? Ist das unterschiedlich bei verschiedenen Kameras?

Und kann ich das auch auf 720p-HD herunterschalten? Damit ich nicht so viel Speicher verbrauche. Vor allem bei den Panasonic HDC ... habe ich Bedenken, da in der Artikelbeschreibung nur das full Full HD steht... Aber dann brauch ich ja endlos Speicher!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jomedia« (19. Juli 2010, 19:07)


beneschmitz

unregistriert

2

Montag, 19. Juli 2010, 20:33

Das ist natürlich von Kamera zu Kamera unterschiedlich. Jedes Stück Technik verbraucht unterschiedlich viel Strom. Klar kannst du auch auf 720p stellen, was dann natürlich auch weniger Speicher frisst, aber Stromersparnisse hast du dadurch nicht. Ansonsten dürftest du einfach per SD-HC Karte erweitern können, oder?

Und noch was: Wieso bist du so auf deine beiden Panasonic-Modelle fixiert?

jomedia

unregistriert

3

Montag, 19. Juli 2010, 21:46

Zitat

Jedes Stück Technik verbraucht unterschiedlich viel Strom. Klar kannst du auch auf 720p stellen, was dann natürlich auch weniger Speicher frisst, aber Stromersparnisse hast du dadurch nicht. Ansonsten dürftest du einfach per SD-HC Karte erweitern können, oder?
Da hast du Recht. ;) 32GB sollten ja dann wohl erstmal reichen.
Und noch was: Wieso bist du so auf deine beiden Panasonic-Modelle fixiert?
Weil es im Moment einfach die günstigsten und besten Camcorders in meiner Preisklasse sind. Finde ich.

Social Bookmarks