Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JWF-Entertainment

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:14

Camcorder als Webcam benutzen?

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ne ganz verrückte Frage: Kann ich meine Canon HV30 als Webcam (bei Skype) benutzen? Denn wäre dies der Fall, bräuchte ich ja gar keine echte Webcam kaufen... ^^
Freue mich auf antworten,
JWF-entertainment

2

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:23

Sollte gehen, wenn Deine Cam von Windows als solche erkannt wird und Skype die auch annimmt.
Warum probierst Du es nicht einfach aus? Mußt warscheinlich die Kassettenklappe offen lassen,
sonst schaltet sich Dein Camcorder ja immer wieder aus.

3

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:38

Also bei mir ist das ohne Probleme möglich (unter Linux), bei Win ging es damals auch meine ich (ist schon einige Zeit her).
Bei mir reichte es übrigens auch einfach auf den Wiedergabemodus zu gehen, dass sie nicht ausgeschaltet hat.

JWF-Entertainment

unregistriert

4

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:20

Also bei mir funzt es leider nicht, wenn ich die Kmaera über Firewire anschließe, bekomme ich zwar im Bearbeitungsprogramm nen Signal, aber bei Skype geht es nicht. Was muss ich dort noch für Einstellungen vornehmen? Und soll ich die Kamera nun im Aufnahme- oder Abspielmodus laufen lassen?

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 967

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 47

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:32

Gibt es da nicht ein USB Anschluss? Bei meiner Sony geht das über USB.
Natürlich sollte der Aufnahmemodus eingestellt sein^^

Social Bookmarks