Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SnowmotionPictures

unregistriert

1

Sonntag, 25. April 2010, 20:22

nd-filter

wieso verringern nd-filter die tiefenschärfe? und funktioniert das auch bei meiner panasonic hdc sd10 die schon bei leichtem low light das rauschen anfängt?

Thom 98

unregistriert

2

Sonntag, 25. April 2010, 20:28

Sie verringern für sich nicht die Tiefenschärfe, sie lassen nur weniger Licht zum Objektiv und machen das Bild dunkler. Das wiederrum ermöglicht dann dazu, die Blende weiter zu öffnen ohne an der Verschlusszeit/Shutter etwas zu ändern, was dann im Endeffekt dazu führt, dass die Tiefenschärfe kleiner wird und der Hintergrund schön unscharf wird.

SnowmotionPictures

unregistriert

3

Sonntag, 25. April 2010, 20:40

aah ja ok das ergibt sinn...und geht des dann auch bei meiner cam? ich vermute halt eher, dass da der gain aufdreht und des bild anfängt zu rauschen, anstatt die blende zu öffnen

Thom 98

unregistriert

4

Sonntag, 25. April 2010, 21:03

Wenn du uns nicht sagst welche Cam du hast, ist es schwierig das zu beantworten. Auf jeden Fall sollte es möglich sein an der Kamera die Blende manuell einzustellen, sonst wird das natürlich nix. Und selbst wenn man es manuell einstellen kann, solltest du keine Wunder erwarten - wie mit 35mm Adapter sieht es dann trotzdem noch nicht aus.

Edit: Ubs :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thom 98« (25. April 2010, 21:23)


Yggdrasil

unregistriert

5

Sonntag, 25. April 2010, 21:06

Wenn du uns nicht sagst welche Cam du hast, ist es schwierig das zu beantworten.
und funktioniert das auch bei meiner panasonic hdc sd10 die schon bei leichtem low light das rauschen anfängt?
:-)

Social Bookmarks